Anderes Bios von Asus auf Sapphire (5970)

Communicator

Freizeitschrauber(in)
So liebe Leute, per Winflash weigert sich die Karte dieses Bios anzunehmen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erzwingen ?

Nicht das Ihr denkt " warum macht der so ein Quatsch? ", es liegt einfach daran das mein GPU-Z kein Manufactur erkennt, und ausserdem ist das Bios neuer.Desweiteren würde ich das Bios irgendwann mal Lüfter- und Taktmässig anpassen.

Könnt Ihr mir da Hilfestellungen geben ? Ich möchte mich da langsam rantasten, mit der benötigten Vorsicht natürlich.

Danke,

gruß.

So liebe Leute, per Winflash weigert sich die Karte dieses Bios anzunehmen.

Sei froh, dass es sich weigert - hätte es das nicht, wäre deine Graka vermutlich jetzt im A****. Du gehörst wohl auch zu der Gruppe der Leuten, die ihre Hardware erst zerschießen und erst danach fragen wie was geht.;)

Wenn du unbedingt flashen willst, lade dir den aktuellen Atiflash und mach das damit. Wenn du nicht weißt wie sowas geht, dann ließ mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/85793-bios-grafikkarte-4870-2gb-flashen-aber-wie.html
Wenn dann immer noch was nicht klar ist, dann frag. Aber frag bitte vorher, nicht erst wenn was schief gegangen ist.:D

Geh bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht, ich weiß es ja auch das es eine keikle Angelegenheit ist. Ich werde es aber glaube ich auch ganz sein lassen, denn per DOS eine Dualkarte als Laie zu flashen ist mir dann doch ne Nummer zu groß. Vieleicht macht es ja der PC-Laden meines Vertrauens ja für einen Schmalen Taler. Oder probiere ich es doch ? Ach ich weiß nicht, vieleicht finde ich (Ihr) ja eine genaue Anleitung für genau diese Karte im Netz. Danke erstmal. Für so eine Aktion sollte man vieleicht mal ein Schnaps vorher trinken, damit man kalt genug wird.

Gruß.

Welche Karte hast du und von welcher willst du das BIOS flashen? ASUS verwendet ja afaik oft ein eigenes PCB, wodurch unter umständen andere BIOS-Versionen zwangsläufig erforderlich sind.

Ich habe eine normale Radeon HD5970 die ich mit dem Sapphire Bios der 5970 bespielen möchte. Werden dann beide Karten bespielt, oder muß jede einzeln geflasht werden?

Es ist egal welche Graka du hast, der Flashvorgang an sich ist immer gleich. Du musst nur unbedingt das richtige BIOS haben. Wenn du das Falsche drauf flashst, dann ist es auch egal ob du es unter DOS oder Win machst, die Graka geht danach nicht. Und komliziert ist es auch nicht, man muss sich nur trauen.

Zurück