BIOS Grafikkarte 4870 2GB flashen , aber wie ??

Raeven

Software-Overclocker(in)
Habe mir die Radeon HD 4870 2GB Vapor-X von Sapphire gebraucht gekauft und immer mal wieder schmiert die Karte oder der Rechner ab wenn ich länger Online Zocke. Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden das es am BIOS der Karte liegen kann.Die typischen Fehler sind Bildfreese oder Bluescreen oder lauter Artefakte im Bild. Das BIOS würde ich gern erneuern, weiß aber nicht richtig wie. Gelesen hab ich schon ne Menge und habe auch eine gute Anleitung gefunden wie mann das BIOS unter Windows flashen kann. funzt aber nicht bei 64bit !!! Also soll ich das im DOS machen. Ehrlich gesagt, Null Ahnung wie.:hail:
Habe ein neues BIOS extra für die 2GB Version der 4870 Radeon.
Ich weiß man kann die Karte auch killen(glaub ich jedenfalls). Mein Mainbaord hab ich schon mal geflasht, war aber kein großes Ding und lief unter Windows Desktop.
Wer hat ne Anleitung was ich machen muß ????

"Man lernt nie aus ! " :banane:
 
Du brauchst einen USB-Stick, den du bootfähig machen musst. Das geht mit einem Tool wie dem: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Danach lade dir den Atiflash runter und pack den auch auf den Stick.
techPowerUp! :: Download ATIFlash 3.79
Dann packst du nur noch die BIOS-Datei drauf und legst los, also startest vom Stick. Die BIOS-Datei solltest du vorher umbenennen, so das der Name kurz ist. Wenn DOS gestartet ist, gibst du ein: "atiflash -p 0 BIOSName.rom" oder BIOSName.bin, je nach dem wie die Endung ist. Dann ein Paar Sekunden warten bis der Flashvorgang fertig ist und dann ganz normal von der Festplatte starten. Fertig.
 
Zurück