andere grafikkarte?

yoshi90

Schraubenverwechsler(in)
hab im moment ne AMD Radeon hd 7450
da ich mich nich wirklich auskenn und nich weiß wie gut sie ist (denke sie ist nichts..)
wollt ich fragen welche graka zu meinem system passt oder passen könnte

iintel core i3-2120
4gb ram
fsp 350-60 mwd NT
 
hab vor gw 2 zu spielen und würde so 2-300 euro ausgeben
danke im voraus ^^

was mir auch bedenken macht is das netzteil
hätte ich gewusst auf was ich achten muss hätte ich den pc glaub ich nich gekauft :(
bin leider nichtmal n leihe :D
 
Was hast du damit vor? Generell kann man quasi jede Karte außer der High End Garde die eher sinnfrei wäre. Das Netzteil, könnte je nach Alter der Schwachpunkt sein und es böte nur einen 6 pol. PCIe Stecker
 
Bevor wird dir etwas empfehlen können bräuchten wir erstmal den Name wie Marke des Netzteils um zu wissen ob ein neues Netzteil in das Buddget eingerechnet werden muss oder ob das vorhandene reicht, also einfach mal Rechner aussschalten, Gehäusetür aufschrauben und schauen was auf dem Netzteil draufsteht. Eins vorweg mit der Grake unterforderst du die CPU ganz gut^^, wo hastn den Rechner gekauft?

*Edit* Sry, Netzteil wurde ja schon gepostet, habs bloß dank des kryptischen Namens nicht als solches erkannt.

Bei einem Buddget bis 300€ würde ich eine Sapphire 7870 Oc + ein Be Quiet Strait Power E9 400W einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnellen antworten
also müsste ich ein neus netzteil kaufen um eine graka zu haben die zu meinem pc "passt"
oder würde auch die o.g. hd 6850 ausreichen?
da ich zwar ne graka wechseln könnte, beim netzteil allerdings weiß ich nich ob ichs schaff :D
 
danke für eure schnellen antworten
also müsste ich ein neus netzteil kaufen um eine graka zu haben die zu meinem pc "passt"
oder würde auch die o.g. hd 6850 ausreichen?
da ich zwar ne graka wechseln könnte, beim netzteil allerdings weiß ich nich ob ichs schaff :D

Für GW2 reicht auch je nach Auflösung und Detailgrad die 6850, meine Empfehlung galt nur dem maximalen des von dir möglichen Buddgets.
 
Also das Game sollte mit der Karte mehr als geschmeidig laufen. Was nutzt du als Auflösung? Was darf der Spass max. kosten? Wie alt ist das Netzteil ca? Im Normalbereich ohne massige Extrakarten usw. Von der Gesamtleistung von ca 240W max. im Worst Case sollte reichen da wohl kaum mehr wie 200W anfallen. Falls der Rechner mal abstürzen sollte oder einfriert oder Startprobleme hat kann man das NT immer noch tauschen.
 
Also das Game sollte mit der Karte mehr als geschmeidig laufen. Was nutzt du als Auflösung? Was darf der Spass max. kosten? Wie alt ist das Netzteil ca? Im Normalbereich ohne massige Extrakarten usw. Von der Gesamtleistung von ca 240W max. im Worst Case sollte reichen da wohl kaum mehr wie 200W anfallen. Falls der Rechner mal abstürzen sollte oder einfriert oder Startprobleme hat kann man das NT immer noch tauschen.


was ich für ne auflösung benutz weiß ich ehrlich gesagt nich :D
ich vermute 1280 x 1024
das netzteil müsste jetz ca 6 monate alt sein
 
brauch da keine angst haben dass das netzteil irgendwann versagt oder kann man das nich voraussagen?
Wie wäre es damit mal die Fragen zu beantworten? Danach könnte man mehr sagen. Ich hatte früher schon solche Nts von FSP und HEC geprügelt selbst im hohen Alter und dabei auch die Grenzen teilweise überschritten. Wie gesagt wenn es zu schwach ist startet meist die Fuhre nicht, das war es dann.

Welche Bezeichnung hat der Monitor? Bei dem Alter sollte es keine Probleme geben.
Bitte den " Bearbeiten Button " nutzen um Doppelposts zu vermeiden.
 
Ok :D da reicht die 6850 wirklich dicke, hab mir grad einige Reviews über den Netzteilhersteller mit ähnlichen NT durchgelesen, so schlecht wie erwartet sind sie eigentlich nicht. Wenns später noch Probleme gibt dann kann man das Netzteil ja immer noch tauschen, abgesichert ist es auf jedenfall asureichend und stellt somit mal keinen Chinaböller da.
 
Naja FSP sind keine Chinaböller und ein i3 ist auch sehr sparsam.
(i3 -> 65 W + HD 6850 -> 130 W = 195 W, da bleiben also noch über 150 W für den Rest)

Die HD 7770 ist auch noch eine Option. Deutlich sparsamer als die HD 6850 und das mit ähnlicher Leistung (je nach Modell)

Bei 1024x1280 geht die 6850 auch gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann denke ich wirds die wohl sein
danke für eure hilfe

da ihr euch so gut auskennt wollte ich fragen wodran es liegt dass ich preise zwischen 120-180 euro für hd6850 finde?^^
und ist es warscheinlich nur mögliche diese im netz zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück