Was hast du damit vor? Generell kann man quasi jede Karte außer der High End Garde die eher sinnfrei wäre. Das Netzteil, könnte je nach Alter der Schwachpunkt sein und es böte nur einen 6 pol. PCIe Stecker
FSP Fortron / Source FSP350-60APNBevor wird dir etwas empfehlen können bräuchten wir erstmal den Name wie Marke des Netzteils

danke für eure schnellen antworten
also müsste ich ein neus netzteil kaufen um eine graka zu haben die zu meinem pc "passt"
oder würde auch die o.g. hd 6850 ausreichen?
da ich zwar ne graka wechseln könnte, beim netzteil allerdings weiß ich nich ob ichs schaff![]()
Also das Game sollte mit der Karte mehr als geschmeidig laufen. Was nutzt du als Auflösung? Was darf der Spass max. kosten? Wie alt ist das Netzteil ca? Im Normalbereich ohne massige Extrakarten usw. Von der Gesamtleistung von ca 240W max. im Worst Case sollte reichen da wohl kaum mehr wie 200W anfallen. Falls der Rechner mal abstürzen sollte oder einfriert oder Startprobleme hat kann man das NT immer noch tauschen.

Wie wäre es damit mal die Fragen zu beantworten? Danach könnte man mehr sagen. Ich hatte früher schon solche Nts von FSP und HEC geprügelt selbst im hohen Alter und dabei auch die Grenzen teilweise überschritten. Wie gesagt wenn es zu schwach ist startet meist die Fuhre nicht, das war es dann.brauch da keine angst haben dass das netzteil irgendwann versagt oder kann man das nich voraussagen?
da reicht die 6850 wirklich dicke, hab mir grad einige Reviews über den Netzteilhersteller mit ähnlichen NT durchgelesen, so schlecht wie erwartet sind sie eigentlich nicht. Wenns später noch Probleme gibt dann kann man das Netzteil ja immer noch tauschen, abgesichert ist es auf jedenfall asureichend und stellt somit mal keinen Chinaböller da.