andere grafikkarte mit möglichst 1,5-2gb gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anpollo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
andere grafikkarte mit möglichst 1,5-2gb gesucht!

hallo,
da ich mir eingentlich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S holen wollte, die aber immoment nirgends lieferbar ist, suche ich eine andere grafikkarte, in diesem preissortiment, die möglichst 1,5-2gb ram hat.

hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

AW: andere grafikkarte mit möglichst 1,5-2gb gesucht!

danke schonmal..
die palit GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5 und die XFX RADEON HD 6950 2gb hören sich schonmal nicht schlecht an, aber welche ist davon besser bzw welche würdet ihr nehmen?

Bei der GTX 560 Ti würde ich ausschließlich das Referenzdesign nehmen: Kühl, Leise & schnell. Da macht man nichts falsch. Von Palit hört man in letzter Zeit nicht viel gutes.

Die HD 6950 mit 2GB ist schneller:
1) NVIDIA GeForce GTX 560 von ASUS und MSI - The Lucky Punch? - Leistungsindex Spiele-Performance aller Grafikkarten (Seite 33)
2) NVIDIA GeForce GTX 560 von ASUS und MSI - The Lucky Punch? - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 34)

Nochmal die Frage: Für was werden denn 2GB benötigt? Ich wills dir nicht ausreden, interessiert mich nur.

Nochmal die Frage : Warum mit 2 Gb? Meistens sind die 1 GB Versionen sogar minimal schneller aufgrund des niedrigeren Verwaltungsaufwands - 2 Gb lohnen sich so gut wie nie, solange man nicht mehr als Full HD/Texturmods benutzt...

Edit : Da war wer schneller :P

da ich gerne spiele wie gta IV und andere, die die grafikkarten gut auslasten, wollte ich gerne 2gb haben..

edit: wenn ihr bessere 1gb karten empfelen könnt, mit der ich alles auf höchster auflösung spielen kann, könnt ihr auch gerne diese posten ;)

GTA ist garnichtmal so VRam abhängig , gabs sogar mal glaube ich nen Test drüber in der PCGH. Wirkliche Speicherfresser sind nur Metro und Starcraft 2, allerdings reichen bei beiden 1GB aus bzw machen sich nicht extrem nachteilig bemerktbar. Zudem ist mehr Vram nicht einfach = mehr Leistung zu setzen, wie ich oben schon gesagt habe (Verwaltungsaufwand).

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals wäre wohl die beste Lösung, schön leise, gut übertaktbar uns sogar mit deinen 2Gb Ram - auch wenn du die nicht wirklich brauchst :P.
Alternativ wäre die 560 Ti zu nennen, hast halt zb. Physx dabei. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560UD-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 wollte ich mir eigentlich bestellen, jedoch bruache ich die karte bis zum 9.6..allerdings habe ich keine onlineshop gefunden, bei dem diese karte lieferbar ist. deshalb suche ich ya eine andere.. also ist die 560 ti ansonsten die beste in der preisklasse?

Sorry grad nichtmehr dran gedacht :P Die 560 Ti ist halt Nvideas Gegenstück in der Preiskategorie, minimal langsamer, dafür bessere Bildqualität und auch Features wie Physx.

Die GTX 560 Ti mit 2GB (wenn die 2GB denn genützt werden <- und das werden sie mMn. nur mit Texturmods) ist eine sehr gute Karte.

Natürlich steht es jedem frei, 2GB zu kaufen. Aber für die meisten (nochmal Betonung auf: Für die meisten, die keine Texturmods nutzen <- Ist ja ein Großteil) reichen 1GB auf der Karte super aus.

Der Aufpreis ist natürlich auch nicht zu verachten. Fast 35,- EUR (PoV 2GB über 213,- EUR ca; günstigste GTX 560 Ti 1GB: 180,- EUR ca.)

Ich hab einen Thread eröffnet:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/156971-1gb-2gb-oder-noch-mehr.html

Denke in dem Thread steht soweit alles drin was man wissen muss.

Allerdings ist zu beachten, dass der Aufpreis von 1 zu 2 Gb Vram bei den AMD Karten nicht so groß ist wie bei Nvidea - Amd bot bei der 6900 Reihe ja ursprünglich nur die 2 Gb an, Nvidea 1 -1,5Gb.

ich denke, ich hol mit die gtx 560 ti mit 1gb..also danke an alle& kann zu gemacht werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück