Andauernde Blackscreens, Pc läuft trotzdem weiter

Der WQHL Treiber ist der normale Treiber für GPUs oder? Das habe ich nämlich schon versucht. Hat nichts geholfen. Das System neu aufzusetzen wäre dann wohl das einzige, bevor ich die Grafikkarte zurückschicke.

Diesen hier und davor löscht du den alten mit DDU. Im abgesicherten Modus bitte.

Sollte das nichts bringen dann setze einfach dein Windows zurück. Also alles löschen und es sich neu installieren lassen.

Sollte es dann auch nicht gehen und niemand anderes eine Idee haben und auch keiner deiner Freunde eine Grafikkarte zum Testen haben( um zu wissen ob es wirklich an der GPU liegt) dann musst du sie wohl leider einsenden.

Also wie es scheint tritt bisher kein Problem auf. Jedenfalls ist bisher nichts geschehen, ich mache jetzt noch eine Weile den Spieletest und dann sehen wir weiter. Ich hab bei Otto.de schon nachgefragt, aber da heute ja Sonntag ist, werde ich logischerweise erst morgen eine Antwort bekommen.

Güße Paul:D
@Hoppss Es ist nicht der Monitor...
Guten Abend MrPaul! Die bisherigen Beiträge erscheinen mir etwas fusselig ... vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.
Also, tritt das Problem nun an beiden Monitoren auf, wenn Du wechselst??
Falls nicht, liegt es nicht am neuen Monitor, falls doch, liegt es daran!
Erst danach sollte man über das mögliche Spektrum philosophieren das ich anfangs dargelegt hatte, ansonsten macht man sich nicht nur überflüssige Arbeit, sondern auch schnell ganz neue Probleme ...
Wäre aber auch interessant zu erfahren!
@MrPaul :Übrigens: Die meisten wollen die komplette Verpackung innerhalb der Garantie wieder zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
@Hopps Also die Probleme treten an beiden Bildschirmen auf, egal was ich mache. Dann ist der Bildschirm direkt schwarz, er bekommt kein Signal mehr. Der Ton läuft meist weiter und ich kann mich einfach entspannt unterhalten.

Uhh ... wenn an beiden Monitore ähnliche Probleme auftreten, auch bei mehreren probierten Ein-/Ausgängen (HDMI, DVI etc.) mit mehreren Kabeln, dann kann man jedenfalls den Monitor wirklich schon mal ausschließen ... jetzt bewegen wir uns doch Richtung GPU!
Falls Du einen Kumpel mit einer anderen GPU hast, vielleicht kannst Du Ihn mal zu einem temporären Überkreuztausch überreden (wurde hier schon mal vorgeschlagen ... ?)
Erst danach könnte man die GPU als Verursacher ausschließen.

Also ich hab jetzt mal alle eure Tipps beachtet und so weiter...und seit ein paar Tagen keinen Blackscreen mehr erlebt.... Grade lade ich mir Cyberpunk runter, um das ganze auch unter Last auszuprobieren:D Aber ich schätze eure Hilfe hat gewirkt:D Der Mister bedankt sich bei euch allen Herzlich:D Und wird sich ewig an euch erinnern ;D
@Hopps @IphoneBenz @chill_eule

Ich hab die Treiber aktualisiert, die Bildschirme auf ihre Frequenz und so geprüft, die Verkabelung des PCs im allgemeinen überprüft und korrigiert, die Hardware unter Last angeschaut bei Prime95 und Furmark.

Zurück