Andauernd Abstürze - wie finde ich den Fehler?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Andauernd Abstürze - wie finde ich den Fehler?

Hallo zusammen.

Kurz und knapp:
Bei mir hängt sich WoW andauernd mit Error #132 [...] The memory could not be "read".[...] (Hätte auch n Bild aber weiß net wie ichs uploaden kann.)
Aber wie finde ich heraus ob es auch wirklich am RAM liegt? (oder evtl am MB o.ä.)
Memtest hab ich schon laufen lassen hat sich allerdings nach 2/3 aufgehangen.

RAM: Geil 4GB Kit PC3-10667U DDR3-1333 CL7 1,5v
MB: MSI 870A-G54 870er

Achja falls jemand weiß wie man das mit der Hersteller-Garantie abwickelt wäre ich für n paar Infos sehr dankbar.
(hab die Sachen seit Oktober)

AW: Andauernd Abstürze - wie finde ich den Fehler?

Memtest hab ich schon laufen lassen hat sich allerdings nach 2/3 aufgehangen.
Na das sagt ja eigentlich schon alles.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich den RAM in einem anderen PC noch testen.

Davor kannst du ja mal im BIOS den RAM auf AUTO stellen. Vllt. ist nur eine Einstellung falsch. Auch ein Bios-Update ist sicher nicht verkehrt.

Achja falls jemand weiß wie man das mit der Hersteller-Garantie abwickelt wäre ich für n paar Infos sehr dankbar.
Wende dich da an den Shop wo du den RAM gekauft hast. Jeder gute Online-Shop hat eine RMA-Abteilung.

hab selber Geil CL7 auf einem 890FX gehabt sie liefen nicht mit 7.7.7.24.33 er Latenzen und auch nicht mit 1.5V auf dem Board ;)

wenn du dich im Bios ein wenig auskennst ;) stell doch mal die Latenzen auf 7.8.7.24.33 oder gleich auf 9.9.9.24.33 und die V erhöhst du auf 1.55 V versuchs mal

2T natürlich

Moin. Erstmal danke für die Antworten.

Hätte noch ein paar Nchfragen diesbezüglich:

1.) Jo ich werde den RAM nochmal testen oder für nen Check in eine Geschäft bringen. Das ich den memtest mit der 4.0 und nioch mit der 4.0a gemacht habe
dürfte ja eig. nicht von belang sein!?
btw wie führe ich den ein bios update durch?

2.) Wenn ich den RAM bereits Sep. 2010 gekauft habe, ist dann die RMA überhaupt noch zu belangen?

3.) hm ich weiß nicht genau wie man den takt des RAMs im bios ändert - wenn du mir da was sagen könntest...?!

mfG

Zurück