Anbieter wechseln Vorteile Nachteile ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Also ich spiele mit dem gedanken von der Telekom weg zu gehen denn momentan bin ich mehr als unzufrieden.
Ich habe eine "16.000er" Leitung wo aber nur echte 9000-10000 ankommen eher weniger als mehr, ich nutze den Speedport W701V den ich damals für recht viel Geld dazu kaufen musste der ist seit der umstellung nurnoch bedingt nutzbar er hat Probleme mit dem Telefon also müsste ich jetzt von der Telekom einen mieten/kaufen oder mir einen anderen kaufen.... mir wurde versichert das mein Router funktionieren würde.

Nun ich höre ja von keinem Anbieter so wirklich ja der ist super den kann man weiter empfehlen wenn mir die Telekom hier nur 9000 geben kann, kann mir ein anderer anbieter überhaupt mehr bieten?Oder wird das direkt von der Telekom gedrosselt?

Ich war wegen 1&1 am Überlegen sehr viel auswahl habe ich hier leider nicht wirklich und Kabel ist auch keine Option habe Eigentum mit Schüssel ^^
 
Also ich antworte Dir mal hier.

Meist ist es so, daß Du die gleiche Geschwindigkeit bei anderen Anbietern empfängst, ausser Du hast die Möglichkeit zu Kabel Deutschland/Unitymedia zu wechseln.

Telekom-Kunden haben meist die bessere Anbindung als o2/1und1 und wie sie alle heissen.

Vorteil bei den kleineren Anbietern ist meist ein etwas geringerer Grundpreis im Monat, und oft gibt es kostenlose Hardware dazu, die man Bei Vertrags-Kündigung wieder zurück senden muss.

Dafür muss man bei diesen Anbietern dann ordentlich bezahlen, wenn man mit einem Techniker telefonieren will, oder gar einer vorbei kommen muss.
Dies ist beim Lila Laune-Bär (Telekom) im Preis inklusive.

Also wenn Du schon mit der Telekom-Leitung selbst Probleme hast, wird das bei anderen Anbietern unter Garantie nicht besser. Da wirst Du exakt den gleichen Down und Upload haben.

Seit neuestem gibt es ja aber noch das Telekom Hybrid-Angebot. Evtl empfängst Du das ja ?

Ich habe bei mir das Glück, daß hier im Haus Unitymedia Leitungen hat, und zu denen wechsel ich die Tage. Da bin ich auch mal gespannt, was mich da für Ärger erwartet in naher Zukunft :D Bisher war ich bei o2 mit einer DSL 16er Leitung, die mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäss ist, und für Streams von Maxdome und Co einfach nicht mehr ausreicht.

Ansonsten ruf einfach mal an bei Unitymedia/Kabel Deutschland, ob evtl doch Leitungen in der Nähe von Dir liegen, und sie Dich anschliessen können an deren Netz. Wird dann zwar um die 400 bis 600 Euro kosten, aber ist schon ein unterschied ob man mit DSL 16 oder 120 bis 200 angeschlossen ist ans Netz :)

Aber von Telekom zu 1und1 halte ich für so ziemlich überflüssig, weil eben 1und1 exakt die gleichen Leitungen verwendet wie die Telekom.

Greetz Erok
 
Vorteil bei den kleineren Anbietern ist meist ein etwas geringerer Grundpreis im Monat, und oft gibt es kostenlose Hardware dazu, die man Bei Vertrags-Kündigung wieder zurück senden muss.

Dafür muss man bei diesen Anbietern dann ordentlich bezahlen, wenn man mit einem Techniker telefonieren will, oder gar einer vorbei kommen muss.
Dies ist beim Lila Laune-Bär (Telekom) im Preis inklusive.

Greetz Erok

Alles falsch, sorry.
Hier bei mir Telekomleitungen in der Straße und kein Kabel verfügbar.
(nur bei unter DSL 16.000 Veträgen hat es mal ganz kurz Sinn gemacht direkt die T-Com zu wählen.
Grund: Der Anbieter, welcher was ausbaut, hat ne gewisse Zeit lang n Monopol. Damals bei mir war das zumindest so.)

Beispiel 1&1:
Hardware ist um sonst,
und die haben selbst Telefonspport
und wenn dann kommt n Techniker der T-com wenn ich ne Störung habe - kostenlos.
 
Schonmal mit dem Support gesprochen? Oft können die auch noch bisschen was Feintunen damit die Leitung bisschen besser / stabiler läuft.
 
Hmm damals gab es hier nur max 3000 jetzt sind es schon "16000" ich sage ja immer wieder Deutschland ist echt ein Problemfall in sachen internet das Internet entwickelt sich weiter aber das netz nicht... !

Das andere Anbieter auch Probleme bereiten ist mir klar , aber meine frage wurde ja schon Beantwortet ich dachte mir schon das ein anderer Anbieter nicht besser bzw schneller sein kann als die Telekom denen gehört ja das Netz.
Kabelanschluss kommt nicht in frage dafür müsste ich hier einen Bagger kommen lassen und die Straße müsste geöffnet werden :(
 
Zurück