Anbieter wechsel sinnvoll?

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit ca.4 Jahren eine Internet Flat bei der Primacom und habe eine 32000er Leitung,der Monatliche Grundpreis beträgt 25 Euro.Nun wollte ich gern mal von euch wissen ob es sich denn lohnt den Anbieter zu wechseln in der Voraussetztung das ich evtll. weniger bezahlen muss und dafür eine etwas schnellere Leitung bekomme?

Sorry,das kann niemand für dich beantworten.Das hängt von deinem Wohnsitz ab bzw. die vorhandene gegebene Infrastruktur(Stadt oder Landbewohner).
Und welche Provider(Anbieter) zu welchen konditionen(Tarifen)mit entsprechenden Geschwindigkeiten angeboten wird.Da müßtest du aber selber besser wissen
oder danach recherchien.

grüße Brex

Hay ich würde an deiner Stelle zu Unitymedia wechseln, falls bei dir verfügbar.

Bekommst dort die ersten 24 Monate für 25 € eine 120.000er mit Telefon. Danach 35 € monatlich. Wenn es dir um das Geld geht kannst du auch Internet Comfort 60 bei denen bestellen, kostet dann dauerhaft 25 € und bietet 60.000.

Grüße

Da Primacom bei ihm der örtliche Kabelabieter sein wird, dürfte Unitymedia wohl kaum möglich sein. Bleiben also nur noch die üblichen DSL Anbieter. Da gilt es erstmal rauszufinden, was die überhaupt an Speed bringen können.

Letztlich sollte man alle 24 Monate wechseln um jeweils das Neukundenangebot abzusahnen.

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom jetzt gekündigt, der soll nach den 24 Monaten 40€ im Monat für 50k kosten :crazy:

Habe mir jetzt einfach einen neuen gemacht, der 3 Tage nach dem alten losgeht, bin also wieder Neukunde.
Zahle dann nur 20€ im ersten Jahr und 35€ im zweiten. Also ganze 300€ Ersparnis!
Nach den Zwei Jahren wird natürlich wieder gekündigt :daumen:

Nun wollte ich gern mal von euch wissen ob es sich denn lohnt den Anbieter zu wechseln in der Voraussetztung das ich evtll. weniger bezahlen muss und dafür eine etwas schnellere Leitung bekomme?
Willst du eine ehrliche antwort haben?
Wenn du, so wie es jetzt ist, zufrieden bist und die leitung zuverlässig funktioniert, dann lass es so! Es lohnt nicht zu wechseln, nur damit es die ersten paar monate günstiger ist oder man 5€ spart.
Und ob du mehr bandbreite benötigst, die auf lange sicht aber teurer sein dürfte, mußt du selbst wissen. Allerdings würde ich mich dann erstmal beim provider schlau machen, ob es eine möglichkeit gibt diese ohne mehrkosten zu erhöhen. (z.b. durch einen wechsel zu einem neueren tarif)

@Pisaopfer: Weniger kosten und mehr Leistung ist manchmal durchaus möglich...Ich habe z. B. im September von 50 auf 100 Mbit/s gewechselt und zahle nun 5 € weniger pro Monat... ;-)

25 € für 32000 würde ich jetzt nicht als Abzocke bezeichnen...

@Pisaopfer: Weniger kosten und mehr Leistung ist manchmal durchaus möglich...Ich habe z. B. im September von 50 auf 100 Mbit/s gewechselt und zahle nun 5 € weniger pro Monat... ;-)

Für 24 Monate? ABer Klar ist mir das durchaus Bewusst dennoch schreibt der TE nichts dazu ob er mit seiner bisherigen Leistung und dem Support durch seinen jetzigen Anbieter zufrieden ist. Sowas würde ich immer berücksichtigen in meiner Wahl. Am Ende 5,- Tacken gespart und doppelt soviel Ärger. Also möglicherweise.

@ XCM_MCX genauso wie du es gemacht hast,stelle ich mir das auch vor

Was zum...

Ich muss da ehrlich staunen.
Auf der einen seite beschweren sich viele darüber das Sie bei sich in der Ecke keine vernünftige Bandbreite bekommen, aber etwas dafür Zahlen will auch keiner?!
Ich mein das wir als Kunden nicht den Ausbau finazieren wollen und können und sollten ist klar.
Aber 25 Euro im Monat für 32 Mbit/s und wahrscheinlich auch noch Telefon mit dabei, das ist völlig io.

Mir wäre da der Anbieter Primacom eher das Problem

Dieses aller 2 Jahre Kündigen und wechseln ist so bescheuert, und alles nur weil man eventuell 5 Euro pro Monat spart.
So Leute wie Ihr seit der Grund dafür wieso viele Anbieter es nicht für nötig halten Auszubauen, einfach weil Sie keine Sicherheiten mehr haben.

Ich für meinen Teil wäre froh wenn ich die 32 Mbits für 25 Euro bekäme.
Aber auch bei mir wäre nur Primacom möglich, und mit denen Hatte ich schon Stress. Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Vorallem Frage ich mich da, wo da jetzt das Angebot ist.

Ich mein du zahlst für deine vermutlich stabilen 32 Mbit 25 Euro im Monat Fix und über die Monate wirds auch nicht mehr.
Bei dem Angebot dort, hast du einen Mittelwert(!) von 20,20 Euro oder so.
In dem Mittewlwert ist auch enthalten das du die ersten 6 Monate nichts zahlst, aber auch das du ab dem 13. Monat einfach mal 40 Euro zshlst. Wo da jetzt genau der gewinn liegt ist mir nicht klar.

Aber wie ich auch schon vorher sagte, wieso sollte man auch die Leistung die man nutzt vernünftig bezahlen. *augenroll*

Und da wunder ich mich das in meiner Region die Anbiter keine Kohle zum ausbau haben.

Zurück