Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Was ist denn wenn du das telefon direkt in den splitter steckst, die Störgeräusche dann auxh noch da? Wenn noch nicht passiert mal ein firmware update machen ! Wenn am splitter alles in ordnung ist und selbst nach update die gerausch3 da sind zurück damit
Also, Du hast den Thread ja offenbar nicht ganz gelesen, was ja auch verständlich ist bei der Länge
daher nochmal zusammengefasst:- der Router ist schon längst wieder zurückgegeben

- direkt am Splitter war das Telefon zuvor über Jahre angeschlossen, da war nie eine Störung, und auch als ich die Fritzbox nutzte, hatte ich testweise das Telefon wieder am Splitter angeschlossen => keine Störung. Jetzt ist die Fritzbox wieder weg, Tel. wieder am Splitter => keine Störung. Es liegt also nicht an der Leitung
- am Telefon oder DECT auch nicht, da es ja auch per Smartphone über die Fritzbox-App per WLAN das Geräusch gibt
- am ISDN-Anschluss bei meinen Eltern summte/brummte es auch
- auch wenn ich das Telefon nicht an der Fritzbox anmeldete, sondern es über die am seitlichen TAE-Anschluss der Fritzbox angeschlossenen eigenen Basis-Station betrieb, gab es das Geräusch
Ich muss also davon ausgehen, dass in der Box irgendwas mit dem Telefonsignal verpfuscht wird, so dass es mit einer Störung versehen wird, egal ob analog oder per ISDN.