In deutschland gibt es nur annex b (analog bzw. isdn-anschluß) und annex j (ip-anschluß bei der tkom).
war nur nicht sicher, da man oft liest für Annex B (ISDN), als ginge es nur, wenn man ISDN und nicht analog als Tarif hat
Was heißt "syncte schlecht" ? geht es da nur um den ersten Login, wenn man online geht, oder hat da auch Auswirkung auf den Speed / Ping ?
Dafür setzt das wlan ab und zu mal aus und du brauchst wochen um das nat für Cod freigegeben zu bekommen.
ja, aber wenn ich bei anderen, viel teureren Routern ebenfalls von WLAN-Probs lese, dann ist der TP-Link für den Preis echt top - zumal es nur manchmal Aussetzer gibt, also pro Woche vlt 1x, wenn ich jeden Tag 2-3 Std online bin

das hat aber sicher auch mit dem Laptop zu tun, das hatte auch an zwei anderen Routern ab und an Probleme.
und wegen der Ports: das lag daran, dass ich im Netz keine passende Anleitung gefunden hab und DACHTE, ich hätte alle mögliche getan (Ports eintragen TCP und UDP) und es trotzdem nicht klappte... erst vor ein paar tagen kam ich auf die Idee, es nochmal zu checken, und mir überlegt, dass dls IP-Adresse bei der Freigabe, wo man die Ports einträgt, nicht die des Routers, sondern die des PCs stehen muss...

das dumme ist, dass bei etlichen Anleitungen, wie man das bei anderen Routern macht, GAR KEINE IP-Adresse eingegeben werden musste...