Analoge Lautstärkeregelung PC

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Analoge Lautstärkeregelung PC

Nachdem ich seit einer Woche hier neben meiner STX einen FiiO E10 stehen habe ärgere ich mich jedes mal, wenn ich die Lautstärke mit der STX regeln möchte.

Es gibt ja Regeleinheiten die ich mir auf den Tisch stellen könnte, habe bei Thomann jetzt diesen hier gefunden. Gibt es da Alternativen?
Die Annahme, dass es egal ist, ob ich über Cinch oder den Klinke reingehe (also quasi in und out vertausche) sollte doch zutreffen? Würde ungern noch einen weiteren Adapter vor meine KH setzen.

Oder ist es sinnvoller, dass ich mir einen Poti, einen Drehknopf sowie 2 Klinkenstecker besorge und das ganze einfach im Schreibtisch versenke? Wenn ja, gäbe es hier Empfehlungen was die Komponenten angeht?

Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten!

AW: Analoge Lautstärkeregelung PC

Die STX ist im normalen PC, der E10 ist eigendlich für den Laptop gedacht, wenn Semesterferien aus sind (kommen dann meine KH ran, da der Ausgang vom Laptop schlicht grottig ist).

An der STX hängen KH und Lautssprecher, letztere werden aber eh über nen normalen Verstärker und Fernbedienung geregelt. Die KH werden bis jetzt über Windows geregelt. Jetzt wo ich mal den Vorteil einfach an einem Poti drehen zu können genossen habe wäre mir diese Möglichkeit an der STX auch ganz lieb. Folglich bräuchte ich einen Lautstärkeregler für mienen Schreibtisch.

Häng den E10 doch einfach an den PC und häng den Kopfhörer dran, dann kannste auch die STX verkaufen, der E10 ist mindestens so gut wie die STX.

Und du kannst den E10 dann einfach zwischen PC und Lappi schwitchen, ist ja Plug and Play.

Zurück