• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

An welcher Stelle nachrüsten?

wari

Software-Overclocker(in)
An welcher Stelle nachrüsten?

Hallo allerseits,

habe mich jetzt seit gut 2 -3 Jahren nicht mehr wirklich mit aktueller Hardware befasst und wäre über ein kurzes Feedback dankbar.

Zu mir: Ich zocke ausschließlich in 1080p, will jedoch auf schicke Optik mit guten fps Zahlen nur ungern verzichten.

Aktuell besteht mein System grob gesagt aus einer gtx 670 OC und nem i5 4670k mit 8 gb ram...

was denkt ihr, reicht diese CPU für kommende Titel noch aus, oder könnte ich ein Upgrade im Mittelklassesektor in Erwägung ziehen? vllt bietet mein Prozessor ja noch genügend Leistung für kommende Titel?

Meiner bescheidenen Meinung nach drückt der Schuh eher in Sachen GPU und RAM, sodass hier eine zeitgemäße Nachrüstung am sinnvollsten wäre..

Wie seht ihr das? konkrete Tipps und/oder Kaufberatungen, oder lieber noch auf kommende Veröffentlichungen warten?

beste grüße Andy

AW: An welcher Stelle nachrüsten?

Der Schuh drückt bei der GPU. Der RAM sollte auch erstmal reichen. Selbst bie Starwars Battlefront limitieren die 8GB nicht so wirklich.

GTX 970 / R 390 und aufwärts.

die 300 euro marke würde auch sogar in mein budget passen... danke dafür erstmal...

Aber wie das immer so mit GPUS ist, man kauft sich eine, und 2 Monate später kommt was neues raus... konnte beim ersten stöbern nichts konkretes finden, wann neue GPUs auf den Markt kommen... sollte ich vllt nicht noch etwas warten?

Neue GPU's ? Die Glaskugeln sagen alle das das MIN. 6 Monate noch dauert bis Gen. "Pascal" bei NV und bei AMD ist NIX sicher .......

Zurück