• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

An die Gemeinschaft - Komponenten für nen 'aktuellen', schnellen PC

AW: An die Gemeinschaft - Komponenten für nen 'aktuellen', schnellen PC

Und was soll der Spaß kosten?

Und was soll der Spaß kosten?
4k€ für Ram+CPU und MoBo. Ich meine für den normalen Zocker ist das eindeutig übertrieben, doch wenn professionell gerendert wird, braucht man halt viel Rechenpower.
In dem Preisbereich wäre ein FertigPC eine gute Alternative, da du so bei einem Hardwaredefekt lange Austauschteile bekommst, wäre halt bloß etwas teuer.

Timsu schrieb:
Das wäre eine Dualsockelkonfiguration mit 2 Sixcore CPU´s und 64 GB ECC RAM:
2 x Intel Xeon E5-1660, 6x 3.30GHz, Sockel-2011, boxed
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB PC3-12800R reg ECC CL11 (DDR3-1600) (KVR1600D3D4R11SK4/32G)
1 x Supermicro X9DAi, C602 (dual Sockel-2011, quad PC3-12800R reg ECC DDR3) (MBD-X9DAi-B)
Achja, die du brauchst Windows 7 Professional oder Ultimate um den Ram+Cpus zu nutzen.

Mit den Xeons die du vorgeschlagen hast geht das nicht. Wie die 1 schon sagt sind die nur für Singlesocket. Außerdem kostet das System keine 4K! Bei dem Budget würde ich das so machen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-239233.

Japp, auf jeden Fall ist das besser, aber der Silver Arrow wäre etwas oversized, der Macho reicht auch, Oc ist ja nicht drinne

Nein wieso denn? Klar wird nicht übertaktet, aber wenn acht Kerne ordentlich rendern, dann kommt auch einiges an Hitze zustande.

Der Macho stößt bei 150 Watt TDP vermutlich an seine Grenzen. Und selbst wenn nicht ist der Silver Arrow bei gleicher Leistung leiser. Aber aus Platzproblemen müsste man wahrscheinlich ein Lüfter des Silver Arrow abbauen damit sie nebeneinander passen.

Das hier steht im Startpost:

Ich möchte weder eine EXTREM Kofiguration, noch bin ich ein Übertakter oä.
Der Rechner soll einfach meinen 5 Jahre alten, vorhandenen ersetzten und zwar mit aktuellen Komponenten (die in 3 Wochen wieder zum Alteisen gehören....). Also KEIN overclocking, KEINE Wasserkühlung, KEINE Dual_GraKa, KEIN schnick-schnack. Ganz 'normal' schnell, möglichst leise, fertig!

Klingt irgendwie nicht nach einem Dual-Xeon 4000€ Rechner :schief:

Ich würde beim i7-3930K bleiben.

Ok, war ja nur ne Idee

Zurück