• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

an-aus dauerschleife

ich werde nächste woche mal ram, hdd und graka testen und mir ein anderes NT besorgen. dann werd ich sicherlich nochmal hier posten.
danke soweit

Lass das sein, es wird zu 75% CPU sein, wenns der RAM nicht ist, vorallen da du übertaktet hast.
MoBo und Speicher ist auch noch 'ne Möglichkeit, aber hier würd ich echt nichts mehr investieren, hau das Zeugs in Müll und kauf dir 'nen neues (AM3 ;)) System.

mein halben pc wegwerfen wegen eines verdachts/wahrscheinlichkeit? so locker hab ich das geld nicht sitzen.

wenn unbedingt AMD, welches mobo und cpu würdeste denn empfehlen?

Du sagtest doch dein AMI Board wirft Beep-Codes aus, 1x lang und 3x kurz ist eigentlich ein Speicherfehler, also der RAM, mit Pech vielleicht der Chipsatz.

Hmm ...ich habe hier zwei CPUs die genau das gleiche machen.

An/aus in der Dauerschleife ....und da sind die CPUs hin da sie weder auf anderen Boards laufen und auf den Boards jeweils andere CPUs starten .

Ich tipp mal ganz stark drauf das die CPU einen weg hat.

Aktuell reicht ein 870er Brett und ein Quad. Wenn dus Geld lockerer hast, dann ein FX Brett und ein 6 Kerner.

ein X4 965 BE ist ja mit nem Q9550/i5-750 in spielen gleich auf bzw. manchmal bisschen besser, aber bremst der AMD @ stock in 1200er und 1600er auflösung jeweils mit 4 AA/16 AF grakas vom schlage einer HD5850/HD5870/GTX 470 ein wenig aus?

Du sagtest doch dein AMI Board wirft Beep-Codes aus, 1x lang und 3x kurz ist eigentlich ein Speicherfehler, also der RAM, mit Pech vielleicht der Chipsatz.

Das Brett piept ja nur, wenn der RAM gar nicht verbaut ist und dann ist der Code normal.

nein, es ist beides der fall. piept wenn gar kein ram drin ist, aber kam gelegentlich auch zu 1x lang und 3x kurz, wenn ein riegel drin war.

Hmm ...ich habe hier zwei CPUs die genau das gleiche machen.

An/aus in der Dauerschleife ....und da sind die CPUs hin da sie weder auf anderen Boards laufen und auf den Boards jeweils andere CPUs starten .

Ich tipp mal ganz stark drauf das die CPU einen weg hat.

hm, ok, danke. werde nächste woche also mal die CPU in nen anderen rechner bauen. RAM werd ich trotzdem lieber testen..

edit: aua, DDR2 ist ja mittlerweile so teuer wie DDR3, lohnt sich ja fast gar nicht mehr.

ein X4 965 BE ist ja mit nem Q9550/i5-750 in spielen gleich auf bzw. manchmal bisschen besser, aber bremst der AMD @ stock in 1200er und 1600er auflösung jeweils mit 4 AA/16 AF grakas vom schlage einer HD5850/HD5870/GTX 470 ein wenig aus?

Nein, die CPU hat genug Leistung.

nein, es ist beides der fall. piept wenn gar kein ram drin ist, aber kam gelegentlich auch zu 1x lang und 3x kurz, wenn ein riegel drin war.

Das kann es eigentlich nur ein defekter RAM Riegel sein.

Zurück