An-Aus Bug?

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich im BIOS eine Taste drücke (zb F12 für Bootmenü oder ENTF um ins BIOS zu kommen) macht mein P35-DQ6 ein Reboot das wiederholt er bis er die Defaults geladen hat. Das passiert bevorzugt wenn die CPU übertaktet ist. Hatte es aber auch schon 2 mal beim Standardtakt. Jemand eine Idee?
 
Naja sowie sich das anhört passiert das einfach plötzlich im BIOS?
Dann liegt es nicht am berüchtigten BUG, der gleich beim Neustart auftritt und meistens bei OC....Stell mal unter "Advanced" "Legacy USB Storage Detect" auf Disabled!
 
Passiert aber nur wenn ich ins BIOS will bzw das Bootmenü öffnen will. Wenn ich den Rechner in Ruhe lasse passiert nix. Prozessor war über 6h Primestable und wie gesagt es ist mir auch schon 2 mal ohne Übertaktung passiert.
 
Also von dem Problem habe ich leider noch nie was gehört und das ist sicher auch nicht der An-Aus-Bug der beim Kaltstart auftritt oder gleich nach dem OC startet er entweder einmal mit Standardeinstellungen neu oder er startet quasi unendlich mal neu---An der CPU dürfts auch nicht liegen wenn er vorm Bootmenü neu startet, eher am Mobo!
Welche Board Rev?
Welches BIOS?
Hast du vor kurzem vll ein neues BIOS draufgeflasht?
 
Bios hab ich ganz am Anfang geflashed auf Version F6. Board Rev ist die 1.0 Das blöde ist halt das es sporadisch ist, 20 neustarts passiert nix und dann auf einmal geht es nicht mehr.
 
das hört sich aber so änlich wie mein problem an!

wenn ich windows neustarte kommt der pc manchmal nicht mehr hoch! wenn ich ihn dann aber ganz ausschalte und wieder ein gehts wieder! kann man den Fehler irgendwie beheben?

lg
 
Bios hab ich ganz am Anfang geflashed auf Version F6. Board Rev ist die 1.0 Das blöde ist halt das es sporadisch ist, 20 neustarts passiert nix und dann auf einmal geht es nicht mehr.

Kenn ich... Kommt bei mir aber noch seltener vor. Der PC hängt sich einfach in eine Dauerbootschleife (Stichwort: Bootloop-Bug bei Rev.1.0). Ich habe da noch keine Lösung gefunden, es tritt aber wie gesagt auch zu selten auf (hatte es bisher 1-2Mal). Evtl mal an den Gigabyte Support wenden? Oder durchsuch das Net mal gezielt auf den Bootloop-Bug
 
Mein 965P macht das bei hohem OC (über 3.0 GHz) auch manchmal, erst nach mehrmaligem Reseten nimmt er die Settings an :wall:

Ich könnte diesem Smiley stundenlang zuschauen ... echt geil.

cYa
 
Bei mir tritts auch auf....
Ganz selten....
Dann hilfts bei mir, hinten einfach das Netzteil auszuschalten und wieder raufzudrücken, sodass der ganze Strom weg ist und dann wieder alles anzustellen.
(Hab ich nur geschrieben, dass ihr nicht die 20x an-und ausschalten warten müsst)
Dann werden glaub ich aber auch die defaults geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meine Settings gespeichert, so kann ich die wieder laden. Kann ich nur empfehlen, ist eine super Funktion des Gigabytes BIOS
 
Ja, es ist das völlig normale Verhalten von einem (neueren) Intel Board, absolut kein Grund zur Sorge, das ist völlig normal und beabsichtigt, tritt bei jedem hin und wieder mal auf... :wall:
Nur weil du dieses "Verhalten" bei deinem Bad Axe hattest, ist das noch lange kein normales bzw. beabsichtigtes der neueren Intel Boards. Ich zum Bleistift vermisse bis heute jenes Feature bei mir. :D
 
Nur weil du dieses "Verhalten" bei deinem Bad Axe hattest, ist das noch lange kein normales bzw. beabsichtigtes der neueren Intel Boards. Ich zum Bleistift vermisse bis heute jenes Feature bei mir. :D

Das war ein ironisches bzw sarkastisches Statement, was durch den Mauergrinser untermauert werden sollte...

Mit anderen Worten:

Sowas hat einfach nicht normal zu sein!!

PS: im 3Dcenter gibts dazu 'ne Umfrage, wies scheint sind fast 50% von diesem 'Feature' betroffen...
 
Bei mir hängt er auch manchmal beim starten (kein Bild)... Dann mach ich ihn aus und er geht sofort wieder an und startet dann meistens auch... aber im BIOS ist dann wieder was verstellt... Der Multikator bleibt auf 9, der FSB geht aber runter >.<
D.h., ich starte dann auf 1,8 GHz :P
 
Zurück