Whitey
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe seit 3 Wochen den Samsung 2233rz mit 120Hz, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe nun leider ein Paar kleine Probleme und wende mich aus diesem Grund an die Community, da sicher schon ein Paar Leute ebenfalls diesen Monitor besitzen wäre es wirklich super wenn ich ein Feedback von Leuten bekommen würde die den selben Monitor haben, um auszuschließen das es sich um einen Fehler meiner Soft-und/oder Hardware handelt.
Nun zu meinem Problem, ich kann alle Auflösungen mit 120Hz laufen lassen, überhaupt kein Problem, nur wenn ich bei der Auflösung 1680x1050(nativ) versuche unter 120Hz zugehen zwingt mich der Treiber 16 Bit Farbtiefe zu verwenden, alle andern Auflösungen laufen unter 120Hz mit 32 Bit.
Frage 1: Ist das normal das man bei dem Monitor bei der nativen Auflösung 1680x1050 unter 120Hz keine 32 Bit Farbtiefe auswählen kann?
Frage 2: Mein Monitor wird relativ warm, und zwar oben in der mitte wo das Netzteil sitzt kann das jemand bestätigen?
Frage 3: Hat es schon jemand geschafft mit dem Monitor Downsampling zu verwirklichen? mit meinem alten Philips "schrott" Monitor war das kein Problem, nur mit dem Samsung
bekomme ich das einfach nicht gebacken.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG Weissi
Ich habe seit 3 Wochen den Samsung 2233rz mit 120Hz, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe nun leider ein Paar kleine Probleme und wende mich aus diesem Grund an die Community, da sicher schon ein Paar Leute ebenfalls diesen Monitor besitzen wäre es wirklich super wenn ich ein Feedback von Leuten bekommen würde die den selben Monitor haben, um auszuschließen das es sich um einen Fehler meiner Soft-und/oder Hardware handelt.
Nun zu meinem Problem, ich kann alle Auflösungen mit 120Hz laufen lassen, überhaupt kein Problem, nur wenn ich bei der Auflösung 1680x1050(nativ) versuche unter 120Hz zugehen zwingt mich der Treiber 16 Bit Farbtiefe zu verwenden, alle andern Auflösungen laufen unter 120Hz mit 32 Bit.
Frage 1: Ist das normal das man bei dem Monitor bei der nativen Auflösung 1680x1050 unter 120Hz keine 32 Bit Farbtiefe auswählen kann?
Frage 2: Mein Monitor wird relativ warm, und zwar oben in der mitte wo das Netzteil sitzt kann das jemand bestätigen?
Frage 3: Hat es schon jemand geschafft mit dem Monitor Downsampling zu verwirklichen? mit meinem alten Philips "schrott" Monitor war das kein Problem, nur mit dem Samsung
bekomme ich das einfach nicht gebacken.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG Weissi
Zuletzt bearbeitet:


