An Alle Samsung 2233rz Besitzer, bitte um Hilfe

Whitey

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe seit 3 Wochen den Samsung 2233rz mit 120Hz, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe nun leider ein Paar kleine Probleme und wende mich aus diesem Grund an die Community, da sicher schon ein Paar Leute ebenfalls diesen Monitor besitzen wäre es wirklich super wenn ich ein Feedback von Leuten bekommen würde die den selben Monitor haben, um auszuschließen das es sich um einen Fehler meiner Soft-und/oder Hardware handelt.

Nun zu meinem Problem, ich kann alle Auflösungen mit 120Hz laufen lassen, überhaupt kein Problem, nur wenn ich bei der Auflösung 1680x1050(nativ) versuche unter 120Hz zugehen zwingt mich der Treiber 16 Bit Farbtiefe zu verwenden, alle andern Auflösungen laufen unter 120Hz mit 32 Bit.

Frage 1: Ist das normal das man bei dem Monitor bei der nativen Auflösung 1680x1050 unter 120Hz keine 32 Bit Farbtiefe auswählen kann?

Frage 2: Mein Monitor wird relativ warm, und zwar oben in der mitte wo das Netzteil sitzt kann das jemand bestätigen?

Frage 3: Hat es schon jemand geschafft mit dem Monitor Downsampling zu verwirklichen? mit meinem alten Philips "schrott" Monitor war das kein Problem, nur mit dem Samsung
bekomme ich das einfach nicht gebacken.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Weissi

Zuletzt bearbeitet:
hi,

1) also bei meiner hardware - gtx480 - i7 - läuft alles auch mit 32 bit farbtiefe
da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter sry :(

2) ja ist normal dass der monitor recht warm wird, da die 120 hz technik anscheinend ganz schön saft zieht... meiner wird jetzt grad im sommer auf dem display selber glühend heiß und oben und hinten noch wärmer... muss man sich aber keine gedanken machen denke ich ;)

3) Downsampling hab ich bisher auch noch nicht mit dem Montior wirklich gemacht, einmal hab ichs (zum ersten mal überhaupt) probiert, ging aber auch nicht, kann aber sein dass es an mir lag und nicht an der technik selber^^

Edit: Ok, das mit den 16 Bit war ein Treiber Problem, habs nun gelöst.

Aber die Frage bezüglich Downsampling bleibt immer noch offen, kommt schon Leute, kann doch nicht sein das den Monitor nur einer im Ganzen Forum hat.:(

Zuletzt bearbeitet:
2 im ganzen forum^^

Edit: War unnötig :D

Aber hast du nicht mal über google gesucht, denn es gibt doch sicherlich Leute die es hinbekommen haben oder?
Ich persönlich kann dir da nich weiterhelfen (habe bisher noch nie mit Downsampling was gemacht, doch werd mich morgen auch mal ein wenig damit beschäftigen ;), vielleicht finden wir ja die Lösung ;)) -> Wäre vll. gut wenn du mich über ICQ/xfire/Steam adden könntest - oder ich dich - schreib mir einfach ne pm

Doch hab einen gefunden und zwar ist das OC-Burner aus dem 3D-center Forum, aber mit dem kann ich mich nicht vergleichen der ist ein alter Downsampling Hase, und kennt sich wirklich extrem gut mit dem Thema aus.

Hier der Link:

Maximale, erfolgreiche Auflösung beim Downsampling [Archiv] - 3DCenter Forum

wie schon gesagt hab ich es ja schon mit meinem alten Philips Monitor verwirklichen können, nach Anleitung im 3D-Center Downsampling Theard, nur mit dem Samsung schaff ich es einfach nicht, habe auch schon genau die selben Einstellungen und den selben Treiber wie OC-Burner in dem Link verwendet, leider ohne erfolg.

Ps: Jo Steam wäre cool zum Adden.

Zurück