An alle mit Everest Ultimate

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich diskutiere gerade mit jemanden in einem anderen Forum.Er will mir nicht glauben das Everest Ultimate mein system Automatisch übertacktet hat(Multi von 20 auf 21).Nachdem nähmlich auf den overcklocking gedrückt habe kamm bei einer Taktanzeige auf einmal 2,8 GHz statt noraml 2,66 Ghz obwohl ich weiß das ich nicht den Multi erhöht habe.
Nun zu meiner Frage(alle arbeiten entstehen auf eigene Verantwortung ich bin nicht für schäden verantwortlich)geht auf den Reiter Overclocking und sagt mir ob dann be eurem Endtavkt auch 5% Overcklocking steht mein Bild wird drann gehängt.
attachment.php

haste an den Turbomodus des i7 gedacht? bei mir hat everest sowas noch nie angezeigt (außer wenn ich selber übertakte). und ich benutz es seit jahren

Das is der Turbomodus der eine Kern läuft auf 2,8GHz alle anderen auf 2,67 GHz.
Aber Everest hat dein Sys nicht übertaktet.#

Ich liebe Leute welche sich mit ihrem System nicht auskennen

LOL danke seit 3 Monaten stell ich mir die Frage warum das so ist,aber keiner konnte mir richtig helfen...
Aber nur um sicher zu gehen das ist dann doch auch normal das mir core-Temp und Cpu-Z auch anzeigen das ich einen Takt von 2,8,GHz habe

EDIT: Ich kenn Turbo-Modus aber hätte echt nicht gedacjt das er dafür verantwortlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte Everest es schaffen dein System zu übertakten, wenn es doch nur ein Systemauslesetool ist? :what:
Auf was für Theorien du kommst. :P

Gabs doch gestern schonmal hier irgendwo...
Das ist der Turbomodus, dabei schaltet sich der Multiplikator von 20 auf 21.
Betrifft aber nur den Core #0. :)

everest ist nicht in der lage oc am pc vorzunehmen ... das is nur ein diagnose überwachungs und systeminfo tool ...

Zurück