An 3 Monitoren spielen.

Mir fällt grad dämlicherweise auf das die Monitor ID's durch die Anschlüsse vergeben werden... >_< Du hättest nur die Anschlüsse tauschen müssen an deiner Graka^^

und das mit dem Direct X Fehler kann an den Treibern liegen, haste die ganzen verschiedenen Versionen durchprobiert?

Nee das merkwürdiger ist ja das ich die Anschlüsse schon mehrfach ohne Erfolg vertauscht habe!
Was meinst du mit den verschiedenen Versionen?

Ich bastel zur zeit auch mit Softth herum :)
Habe auch erst mal nur 2 Monitore. Hatte das selbe Problem mit der Monitor ID.
Hatte den 2ten Monitor am anfang über DVI angeschlossen. Konnte umstöpseln wie ich wollte der blieb immer die eins.
Hab dann mal den Monitor über VGA Kabel und in die Grafikkarte per VGA-DVI Adapter angeschlossen und er war die nummer 2.
Vieleicht hilft dsas ja auch bei dir

Bei Nvidia Surround ist z.B. Vorraussetzung, dass alles über DVI läuft ODER alles über VGA (analog ODER digital).

Hatte Anfangs auch gemischt und es ging gar nichts, aber da das Prob bei Nvidia Surround und nicht bei SoftTHbei mir vorkam, bin ich mal gespannt, ob ein Adapter bei dir hilft. Ich musste auch erst Adapter kaufen, damit alles ging, aber war, wie gesagt, bei Nvidia Surround.

Kann mir schon vorstellen, dass es so banale Fehler sind, obwohl ich dachte, dass bei mir mit SoftTH auch alles gemischt war (Anschlüsse digital und analog) und es somit eigentlich nichts ausmachen sollte.
Aber bin ich mir nicht mehr! Wäre cool, wenn es jetzt klappt! :D

Das könnte natürlich sein hab ich auch schon überlegt, nur hab ich nur ein DVI Kabel und den anderen mit Adapter angeschlossen ich seh jetzt mal das ich entweder noch ein Kabel oder noch ein Adapter auftreibe...

Also die IDs sind jetzt richtig!
Nur kommmt immer noch ein schwerwiegender DirectX Fehler...
Bei manchen Spielen kommt auch die Meldung "Cannot create Direct3D device! Error: 0x8876086c
Angeschloßen sind nur der linke und der "mittlere" Bildschirm wie sind dann die IDs die ich in der SoftTH.cfg festlege?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der mittlere Monitor die ID "1" hat und der linke die ID "2", dann sollte in der SoftTH.cfg der 1.09 Version sowas hier drin stehen:
; noHotkeys: Set to 1 to disable all hotkeys
; noOSD: Set to 1 to disable on-screen display when changing settings
deviceIDLeft=2
deviceIDright=-1
secondaryWidth=auto
secondaryHeight=auto

Aber nur so vom Gefühl her: Sollte der zweite Monitor nicht auf der rechten Seite stehen, was dann in der SoftTH.cfg so aussehen sollte:
; noHotkeys: Set to 1 to disable all hotkeys
; noOSD: Set to 1 to disable on-screen display when changing settings
deviceIDLeft=-1
deviceIDright=2
secondaryWidth=auto
secondaryHeight=auto

Aber ein schwerwiegender DirectX Fehler sollte echt nicht sein. Wird auch immer schwerer, zu helfen. Würde am liebsten mal direkt vor deinem PC sitzen und selbst rumklicken. :)

Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Gruss Lucky

Immer noch kein Erfolg...
Verstehe auch einfach nicht wie durch SoftTH ein DirectX-Fehler hervorgerufen werden kann!
Sobald ich ein Spiel starte Flackern beide Bildschirme mehre Minuten bis eben die DirectX Meldung kommt.

Zurück