Ammo Can - PC in Munitionskiste

rickening

Kabelverknoter(in)
So vor einiger Zeit hat mich die Lust gepackt mich mal an einen casemod zu wagen.
Die Idee mit der Munitionskiste hatte ich schon etwas länger im kopf und vor ein paar Tagen hab ich mir dann eine passende Bestellt. IMAG0367.jpg IMAG0368.jpg Hier Könnt ihr das klobige Ding begutachten.
Solche Kisten sind übrigens in Deutschland garnicht mal so leicht zu bekommen. (in dieser größe)
Angefangen habe ich schonmal damit, das ich mit meinem Deltaschleifer rost und hässliche Stellen beseitigt habe. Die Kisten bekommt man schließlich nur gebraucht.
Neue Farbe und ein Sharkoon vaya II zum ausschlachten sind bereits bestellt und ich werde euch auf dem laufenden halten wie die ganze geschichte hier weitergeht.
Für eine mögliche 2. version in der zukunft habe ich mir auch noch eine kleinere Munitionskiste bestellt. Könnte ja mal ein mini ITX build draus werden.

So weiter zum aktuellen:
Das ganze soll so hochwertig wie möglich werden. In Sketchup habe ich auch schonmal eine Skizze für eine I/O blende erstellt an die alle Anschlüsse kommen sollen.
Soweit möglich soll man der Kiste von aussen garnicht ansehen das sich in ihr ein Computer befindet.
Deshalb plane ich vorerst alle Anschlüsse unter dem Deckel ein. Hier ein screen aus Sketchup: ACPC IO.JPG
Rein kommt meine aktuelle hardware: Phenom II x6 1090t @ 3,9ghz // Antec H2o 620 // HD7950 Direct CUII @ 1100mhz // Corsair Vengeance 1600mhz 8gb // Superflower golden green 500W // Seagate Barracuda 2tb 5900u/min

Sobald es weitergehen kann melde ich mich hier wieder.
Bitte schreibt mir ideen und/oder Anregungen. Ich freue mich drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn als Farbe herhalten? Ich würde den Rat Look nicht unbedingt entfernen oder wenn nachträglich künstlich wieder auftragen. Ich würde das Bauteil ja eher in den Boden versenken damit später die Kabel nicht so auffallen und es dadurch vielleicht eher Kopflastig wirkt. Für das genaue Vorstellungsvermögen fehlen natürlich noch ein paar Skizzen um zu sehen wie Laufwerke, Bedienelemente und Belüftung aussehen soll.

So also spr3adlink :
Die Kiste hat die Maße (LxBxH) 435x220x360 (innen)
Und Dr Bakterius :
Die Kiste wird mit der Farbe Bronzegrün Lackiert (Die grüne Standardfarbe der Bundeswehr) RAL 6031
Einige Dellen usw. hat die Kiste onehin aber mir Persönlich gefällt das ganze nicht so gut wenn es nach dreck aussieht.
Die Army hat die Kiste auch im Nachhinein noch für Übungsmonition benutzt und deswegen die rückseite mit hässlicher roter deckfarbe übermalt und mit Edding Draufgeschrieben. Nicht so meins da lackier ich lieber neu.

In das Case kommt auch meine aktuelle Hardware ( Phenom 2 1090t @3,9ghz / HD 7950 Direct CU II @ 1100mhz(30cm lang mit 3 Slot Kühler))

So soll das ganze dann zusammengebaut ungefähr im Gehäuse sitzen:

ACPC I Layout 2.JPG ACPC I Layout cplt.JPG ACPC I Layout 1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Den Rat Look könnte man auch künstlich machen indem man die Kiste vorher in einem Rostbraun lackiert und zuletzt durch vorsichtiges schleifen wieder die Grundierung und das Braun freilegen. Danach als Finish wieder Klarlack drauf. Ich will dich ja nicht unbedingt überreden aber ein paar Sekunden mal darüber nachdenken? Soll da auch noch das Kreuz und taktische Zeichen drauf? Man könnte auch auf die US Army gehen oder wenn man unbedingt einen Neuzustand will über eine Art Flecktarnung nachdenken.

Naja ich persönlich finde die Kiste schöner wenn sie nur den neuen guten lack hat. Vielleicht ein paar Kratzer durch die man dann blanken stahl sieht aber braun und flecktarn habe ich noch nie auf einer munitionskiste gesehen.
Die schriftzüge kommen natürlich wieder drauf o.o
Es soll ja möglichst realistisch nach einer aussehen wie sie auch vom Militär eingesetzt wird.
Das lackieren und zerstören des ursprünglichen looks hat natürlich auch seine Gründe.
Auf den Bildern sieht man die Kiste nach dem entfernen und waschen jeglichen rosts.
Die US Army geht mit den dingern ja nicht sonderlich pfleglich um und deshalb sah die Kiste schon entsprechen schlecht aus.
Weiter durchrosten lassen will ich das arme ding ja schließlich nicht :P

Naja ich persönlich finde die Kiste schöner wenn sie nur den neuen guten lack hat. Vielleicht ein paar Kratzer durch die man dann blanken stahl sieht aber braun und flecktarn habe ich noch nie auf einer munitionskiste gesehen.
Die schriftzüge kommen natürlich wieder drauf o.o
Es soll ja möglichst realistisch nach einer aussehen wie sie auch vom Militär eingesetzt wird.
Kann ich auch verstehen. Vllt. wollen einige ja, dass ihr neuer Rechner auch neu aussieht.
Diese Verrückten! :D
Aber auf Klarlack wirst du hoffentlich verzichten?

auf Klarlack wirst du hoffentlich verzichten?
Und wie ich darauf verzichten werde!
Wie schon gesagt. So realistisch wie möglich.
Kein nonsens oder schnickschnack. =D
Edit:
DHL ist wieder zu unmöglichen Zeiten da gewesen und hat mein Paket auch nicht Beim Nachbarn abgegeben.....
Also kann ich warscheinlich erst am Freitag weiter arbeiten.. -.-
Wer ist denn bitte unter der Woche um 10:45 zuhause?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit mattem Klarlack aus? Der sollte wohl weniger auffallen. Hab auf dem Gebiet leider wenig Erfahrung.

Ich wäre froh wenn die Paketbomber vor 14.00 Uhr kommen würden, bei mir kommen die sehr oft erst gegen 15.00 Uhr. Klarlack könnte man natürlich auch in Matt nehmen

So heute Nachmittag als auch jemand da war is dann also das andere Paket mit GLS gekommen...
Jetz hab ich die spraydosen mit lack bei mir stehen.
3 Stunden hab ich dann die rote Farbe von der Kiste entfernt, die Kiste angeschliffen und gewaschen, damit diese lackierfertig ist. Mensch die Soldaten haben auch fast den ganzen Eimer Farbe drüber geleert... Was sich da für farbnasen gebildet haben! Mussten natürlich weg sonst kann man die ja noch nach dem lackieren sehen.
Morgen nach der nachmittagsschule kanns dann hoffentlich weitergehen wenn ich das ausschlachtgehäuse von der Post abgeholt habe...:P
Und wieso soll ich denn bitte klarlack benutzen ?!? :o

Weiß einer von euch wie man vom Handy aus Bilder hier anhängen kann? :l

Tja beim Bund sind nicht alle Maler und Lackierer da muss jeder Landser den Pinsel schwingen und Farbe gibt es halt im Überfluss und es ist ja im weitesten Sinne ein Verbrauchsobjekt ( die Kiste ). Hier mal was zum Upload der Bilder. Klarlack kann zb. der Farbe mehr Tiefe verleihen und ich hatte es nur extra nochmal erwähnt weil ja jemand danach fragte.

Die farbnasen sind schon abgeschliffen :D
Hab glaub ich keine Bilder auf denen welche Tu sehen sind.
Wenn ich wieder zuhause bin lad ich welche hoch :P

Zurück