AMILO Display SL 3230T, Kein DVI Oo

s3nSeLeZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Jungs, hab mal fix ne Frage, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hab mir gestern den im Subject-genannten Bildschirm gekauft, aber zu Hause festgestellt, das der nur 2x HDMI und 1x analogen Anschluss hat. Auf der Verpackung stand nix, was im entferntesten darauf hingeweist, dass er kein DVI-Anschluss hat.
Hab mir sogar extra nochn DVI-Kabel dazugekauft, weil mir geraten wurde statt Adapter nen DVI-DVI Kabel zu benutzen. ( obwohl der Bildschirm ja kein DVI-Eingang hat!) :/

Meine eigentliche Frage, wie schließ ich das Ding jetz am besten an meine HD 4890 an? Nur über Adapter? Hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt das Teil zurückzugeben, weil ich nicht weiß wie sich das auf die Qualität auswirken würde.

Hab auf dem Gebiet leider 0 Kentniss.

:huh:
MFG Sense

Herzlich Willkommen im Forum.

Zuerst einmal wäre es schön zu wissen, welche Ausgänge deine HD4890 zur Verfügung stellt. Sofern diese nur über DVI-Ausgänge verfügt, nutze folgende Lösung:

Grafikkarte -> Adapter DVI auf HDMI -> HDMI-Kabel -> Monitor

So ein Adapter liegt mittlerweile häufig den Grafikkarten bei und hat für dich keinen Nachteil.

Jo meine Graka hat 2 DVI Ausgänge..kurze Frage nebenbei, kann ich es theoretisch auch andersrum lösen, sprich: Grafikkarte -> DVI-Kabel -> Adapter DVI auf HDMI -> Monitor? oder macht das nen großen Unterschied`? Danke für die schnelle Antwort btw :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor auch - feines und günstiges Gerät :-). Allerdings hat meine Grafikkarte HDMI...

bitte nich zu ernst nehmen schrieb:
Übrigens wenn nicht von einem DVI-Anschluss auf der Packung/Beschreibung erwähnt wird, heißt das doch nicht das einer dran ist... das wär ja wie wenn man Bier kauft, und davon ausgeht dass in der Flasche Schnaps ist, weil steht ja nicht drauf dass keiner drin ist... ^^

Dürfte bei dir aber normal auch nicht stören, da beides digitale Ein- bzw. Ausgänge sind. Nen Adapter wie Klutten schon beschrieben hat und gut ist (hat ich zwischenzeitlich auch kurz als meine GraKa defekt war...).

Wie herum du das drehst mit den Adaptern ist wurst, geht so wie Klutten sagt, andersrum genauso.

Keine Sorge.. musste auch schmunzeln bei dem Spruch.. Ne hat sich mittlerweile ja Dank euch schon erledigt. War eben n Adapterkabel kaufen..Damit hat sich die Sache mit welchem Kabel denn nun zu werkeln ist.. Danke euch! ( Für den dens interessiert )

http://www.kabellager24.de/images/product_images/popup_images/hdmi-dvi-gold.gif

Warum hast du nicht den der Grafikkarte beiliegenden DVI->HDMI Adapter verwendet :ugly:.
Den hat JEDE Grafikkarte die keinen HDMI-Anschloß hat mit dabei - auch deine HD 4890.

Weil meine Graka momentan noch in Frankreich inner UPS-Packstation liegt und auf die Auslieferung wartet.
Ich den Thread einfach "vorwirkend" eröffnet um zu schaun wies dann funkt. :P

Abgesehen davon liegt bei dem Bildschirm nurn VGA-Kabel mitbei, und bei ner Graka meines Wissens nurn Adapter..:ugly::ugly::ugly:

Nützt also nix wenn man nich grad nen HDMI-Kabel zur Hand hat!!

Zurück