AMDs Ryzen 7 5800X3D ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Ryzen 7 5800X3D ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "AMDs Ryzen 7 5800X3D ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Ryzen 7 5800X3D ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Für den Preis?
Ney sagt: "Ney" ^^

Wie ich schon selber sagte: wenn der Preis nicht Richtung 5800X geht, dann wirds später im Abverkauf zum Hammerpreis bei mir auch ein 5900X, der hält dann aber auch bis zur nächsten Konsolengeneration locker flockig und auch länger.
Da braucht man erst einmal weder USB4 noch DDR5, auch kein PCI-E 5.0.
Mein jetziger 3700X hat genug Power, um aktuelle Spiele von der Konsole mit Links zu stemmen, der Rest ist lediglich PC-Gamer-Luxus-Reserve für sonstige Parallelschaltungen und noch viel höhere Frames.
 
na da kann AMD ja direkt zwei produktlinien auf den markt schmeißen - eine mit V-Cache für die gamer und eine ohne für die arbeitstiere.
 
E s wird bestimmt auch Games geben bei denen X5800 und X5700 gleich schnell oder sogar schneller sind , weil diese auf Takt setzten .

Für mich ist der AufPreis des 5800X3D zu oben genannten ( bis ca. 100 ,- Euro !?! mehr ) zu teuer gewählt , dabei hat er auch noch eine geringere Anwenderleistung und lässt sich nichtmal Lastfähig übertakten :daumen2:
 
Keine Ahnung wie neu die Fotos von den Redakteur:innen sind – sie fallen mir zumindest hier als neu auf und sind super geworden, großes Lob an euren Fotografen!
Der Effekt durch das warme Hauptlicht mit dem kälteren Akzent von links bringt das Quäntchen Drama um zu längerer Betrachtung anzuregen!

Zum Thema können die Experten natürlich am meisten beitragen... Es klingt aber sehr einleuchtend, dass wenn Cache die DRAM-Zugriffe reduziert alternativ eine Optimierung Richtung DDR5 und Speicher-OC auch viel bringt. Und dass Overclocking und sogar Undervolting nicht mehr möglich ist bei gleichzeitig höherem Preis ist genauso Salz in der Suppe, wie dass Takt universeller Mehrleistung bringt. Aber Hut ab für ein echtes Gamer-Produkt!
Mit Big+Little kann man nicht gerade behaupten, dass Intel da hauptsächlich die Spieler im Hinterkopf hatte...
 
Zurück