AMDs Magny Cours demnächst

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AMDs Magny Cours demnächst

AMDs „Magny Cours“ demnächst

Seit es die ersten Gerüchte gab, AMD würde seinen 12 Kern Prozessor ,,Magny Cours“ im März auf den Markt bringen, scheint sich einiges getan zu haben. Da bei eBay bereits 4 Prozessoren gesichtet wurden die auf den Namen „Opteron 6174“ hören und für die Sockel G34 mit 1944 Pins geeignet und mit 2,2 GHz ausgestattet sind, ist davon auszugehen dass AMD bereits mit der Auslieferung erster Modelle begonnen hat. Besagte 4 CPUs sollen im Bundle 6000 Dollar kosten. Auch gibt es das Quartet bereits in einem System verbaut zu erwerben, was ein werbeträchtiges „48 Kern System“ ergibt. Der Preis des Systems mit Tyan Mainboard und 64 Gbyte DDR3 1333 RAM soll 20000 US Dollar kosten. Die Speicherbandbreite wird mit 170.000 MB/s angegebe, was eine gute Wirkung des Quadchannel Interfaces beweist. Gerüchten zufolge sollen die ersten Zwölf Core Modelle mit 1,7, 1,9, 2,1, 2,2 und 2,3 GHz als EE, SE und HE daherkommen. Auch soll es Modelle mit 8 Kernen und gleicher Taktfrequenz geben. Die TDP Klassen werden bleiben wie sie bereits sind, also nicht höher als 140 Watt. Mit einer offiziellen Ankündigung von AMD ist bald zu rechnen.

Quelle: Zwölf-Kern-Prozessoren von AMD verfügbar - 15.02.2010 - ComputerBase

AW: AMDs Magny Cours demnächst

Naja 6-Kern-Opterons gibt es schon eine ganze Weile und bisher hat sich für den Desktop leider nichts getan. :/ Mal schauen, ob sich das mit Erscheinen der 12-Kern-Opterons ändert.

Gut das ich bald meine CPU und mein Mobo in Rente schicken will:ugly:
Jz muss ich nur noch lerne wie man Geld sche*ßt:lol:

Wo ist mein Geldbaum ?!? :ugly: :ugly:
Die beiden Ebay-Auktionen sind ncoh verfügbar... Auslieferung kann aber noch dauern.. Mobo fehlt :ugly: :lol::lol::wall:

Mal abwarten und gucken was passiert...ich bin jedenfalls mal gespannt wer wann das rennen macht.

Endlich mal eine Hardware Plattform die, für kleines Geld, geeignet ist Tetris in Monochrom darzustellen. :-)
Im Moment würde es mir schon reichen wernn die 6 Kern Desktop CPU am Markt wären, aber schön das AMD was neues auf den Markt wirft.

Ich denke selbst eine 12Kerner kann Amd beim Server Makrt nicht helfen da Intel da mehr als die Überhand hat. Was ich persönlich schade finde da auch AMD gut wenn nicht so gar bessre CPUs auf dem Markt hat als Intel.

Was ich aber an denn 12Kkernern bescheiden finde ist das die bei Intels Q6000er/Q8000 und Q9000 an sich neue 2x6Kernre sind. Aber naja...^^

Im Server Markt ist AMD eigentlich noch der beste ...
Der schnellste Rechner der Welt ist mit Opterons ausgestattet.:schief:

Zurück