AMDs Llano-APU geht im ersten Halbjahr 2011 in Massenproduktion

sind denn einige hersteller keine onlinehändler?

es gibt genug PC-Hersteller die nicht selbst verkaufen

aber was für eine rolle spielte denn der sockel 940 im desktopmarkt?

durchaus keine große, aber das gilt heute auch für den Sockel 1366, dieser spielt im Desktopmarkt im Vergleich zum Servermarkt ebenfalls nur einen untergeordnete Rolle, trotzdem zählt ihn jeder zu den Desktopsockel, also warum sollte man das nicht auch beim Sockel 940 machen

mfg
 
Jungs, ihr schreddert den Thread.

ja, etwas weit abgeschweift. eigentlich gings ja um den fusion.

werde deswegen auch meine diskussion über sockel und co. beenden.
habe schließlich deutlich gemacht, wie leicht eine aufrüstung bei AMD in den letzten jahren war und ist.
ob da nun ein sockel 940 mal querschoß und als gegenargument herhalten soll, ist eigentlich buggy. man muss sich halt etwas informieren und den markt etwas beobachten, wenn man aufrüsten möchte;)
intel wechselt schon wieder den sockel, ohne das ich wenigstens übergangsweise einen durchweg ausreichenden prozessor mit auf die neue plattform nehmen kann. AMD kanns besser.
 
AMD mag Sockel-treuer sein, dafür sind die CPUs langsamer. Was ist besser: "Toter" Sockel, aber mehr Speed oder weniger Speed und mit einer kommenden CPU evtl. mit dem "toten" Sockel gleichziehen? Der LGA1156 bietet (in Form eines i7-880) mehr Leistung, als es der AM3 vermutlich jemals bieten wird. Und Bulldozer braucht AM3+ und ob der einen Gulftown für LGA1366 schlägt, steht in den Sternen [auch wenn er es hoffentlich packt]. Fusion ist ja eh ein anderes Thema, da kein AM-Sockel.
 
AMD mag Sockel-treuer sein, dafür sind die CPUs langsamer. Was ist besser: "Toter" Sockel, aber mehr Speed oder weniger Speed und mit einer kommenden CPU evtl. mit dem "toten" Sockel gleichziehen? Der LGA1156 bietet (in Form eines i7-880) mehr Leistung, als es der AM3 vermutlich jemals bieten wird. Und Bulldozer braucht AM3+ und ob der einen Gulftown für LGA1366 schlägt, steht in den Sternen [auch wenn er es hoffentlich packt]. Fusion ist ja eh ein anderes Thema, da kein AM-Sockel.

was heist langsamer. spieler brauche 30fps aufwärts. die rechnenleistung aktueller AMD-cpu´s reicht locker für sowas aus. und das zu preisen die ebenfalls super sind.
das ein i7 880 natürlich in sachen rechenleistung überlegen ist streite ich nicht ab. warum auch. ist schließlich ein guter proz. der allerdings zu einem preis von aktuell 490€ jenseits von gut und böse angesiedelt ist.
der i5 750/760 ist aus meiner sicht das beste was intel P/L-mäßig auf dem markt hat. gute rechenleistung für einen guten preis.
allerdings ist die aufrüstbarkeit sehr ungewiss. ein i7 880 ist dann natürlich drin. der preis wird ebenfalls sinken. und was ist dann?
ich weiß noch nicht wie der bulldozer wird. allerdings wird er ebenfalls wieder ausreichen um zu zocken. und mit ein bisschen glück fährt AMD seine kompatibilitätsschiene so weiter.
ganz nebenbei bin ich auch noch der meinung, das konkurenz das geschäft belebt. und so lange wie mir der kleine so gute produkte und die kompatibilität liefern kann, bleibe ich ihm auch treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Spieler brauche je nach Spiel weit mehr als 30 Fps. Und je nach Spiel reicht dafür selbst ein X4 970 nicht aus. Auch absolut gesehen sind die Intel-CPUs seit dem Core 2 schlicht schneller (und sparsamer!). Für Spieler mag das eher selten wichtig sein, für Anwender dagegen schon.
 
Ich als Spieler brauche je nach Spiel weit mehr als 30 Fps. Und je nach Spiel reicht dafür selbst ein X4 970 nicht aus. Auch absolut gesehen sind die Intel-CPUs seit dem Core 2 schlicht schneller (und sparsamer!). Für Spieler mag das eher selten wichtig sein, für Anwender dagegen schon.
dann reicht aber ein i5 750 auch nicht aus.
was spielst du denn? also 30 min FPS reichen mir persönlich locker aus.
ich spiele allerdings nicht jedes spiel was auf den markt kommt.
aktuell ist es nur BFBC2. BF3 wirds wohl werden. MoH werde ich mir mal anschauen. und CoD 6 habe ich noch auf dem rechner.
keines dieser spiele bereitet meiner hardware auch nur annähernd probleme. gut, ich nutze allerdings auch nur 1680x 1050 bildpunkte.
was anwender betrifft, hast du nicht ganz unrecht. kommt halt auf die anwendungen an.
 
30 Fps in einem Shooter sind grausam, viel zu schwammig durch hohen Input-Lag. BC2 mit 30 Fps? Igitt. Ich nutze einen i5-750 @ 3,6 GHz - der hat idR genug Dampf.
 
30 Fps in einem Shooter sind grausam, viel zu schwammig durch hohen Input-Lag. BC2 mit 30 Fps? Igitt. Ich nutze einen i5-750 @ 3,6 GHz - der hat idR genug Dampf.
minimum FPS!
von schwammig kann dann keine rede sein.
schau dir mal eure eigenen benchmarks für BFBC2 an.
deine GTX460 sollte das eigentlich bringen und deinen i5 brauchst du dafür nicht so hoch takten. selbst mein alter X4 955 hatte noch 50-30% luft in BFBC2.
also am prozessor liegts wohl eher nicht.
ansonsten mal das system nicht nur übertakten, sondern auch softwareseitig etwas pflegen:devil:
 
Zurück