AMDs HD 5670 kommt und Microsofts Spiele-Chef geht (PCGH-Retro, 14. Januar)

Das waren noch Zeiten wo ATI-Technik drin war und man den GPU-Markl anführte.
Die 5000, 6000 und 7000er Serie ist zwar nicht in meinen Rechner gelandet aber die 4870 1GB ist auch neben der 9800Pro und der 280X GPU´s die ich nicht vergessen werde.

Damals sah man noch bei AMD die Fähigkeit GPU´s zu entwickeln was heute kaum noch zu sehen ist.

Im High-End Sektor magst du vielleicht Recht haben aber in der viel wichtigeren Mittelklasse sind sie doch eigentlich die ganze zeit sehr gut dabei. Warten wir mal Navi ab ob es zumindest in der Mittelklasse evtl sogar Performance Segment zum Thron reicht :).
 
Das waren noch Zeiten wo ATI-Technik drin war und man den GPU-Markl anführte.
Die 5000, 6000 und 7000er Serie ist zwar nicht in meinen Rechner gelandet aber die 4870 1GB ist auch neben der 9800Pro und der 280X GPU´s die ich nicht vergessen werde.

Damals sah man noch bei AMD die Fähigkeit GPU´s zu entwickeln was heute kaum noch zu sehen ist.

Du verwechselt da etwas, nur weil die Karten nicht mit der High End NVidia Karte mithalten können heißt das noch lange nicht das die Fähigkeit Karten zu entwickeln AMD abhanden gekommen ist.
Alleine von der Architektur ist die Vegakomplexer als die GeForce Karten.
Das die Leistung nicht zu 100% auf dem Bildschirm ankommt ist halt das große Problem, denn alleine von den Leistungsdaten her ist eine Vega einer High End NVidia Karte überlegen.
NVidia schafft es aber die Leistung die vorhanden ist viel besser zu nutzen.
Dadurch für den Energieverbrauch wesentlich Leistungsfähiger.
 
auuu ja die 4870 hd war ne echt klasse karte. hat zu damaligen Zeiten ne krasse Leistung gehabt. meine war sogar sehr doll OC-tauglich :D
 
Zurück