AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Na viel gebracht hat es ja scheinbar nichts, vor allem bei übertakteten FX nicht. Wie dem auch sei, fehlende pro Kern Leistung lässt sich leider nicht "wegpatchen" das muss auch AMD langsam mal einsehen, so leid mir das auch tut :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Das Update ist weg:
Dieser KB-Artikel verfügt über keine öffentlichen Hotfixes
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

:lol:

Leistungsverlust

:ugly:


Tut mir leid, aber ich find, das ist einfach nur noch ein Tragödie :D
Da hat sich das Warten ja gelohnt... :(

Gott, ich troll hier schon wieder um, meine Güte, ich kanns mir nicht verkneifen.
Aber ich finde langsam sollte doch auch die harten AMD-Fans davon überzeugt sein, das die Architektur, zumindest aber der Bulldozer, ein Super-Gau für AMD sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Wow, nicht eine einzige gute Nachricht mehr aus dem AMD Lager. Sieht so aus, als wäre mein 955BE wirklich mein letzter AMD. Sorry jungs, aber was ihr mit dem Bulldozer abgeliefert habt, ist einfach das letzte...
Mal abwarten was Piledriver bringt, wobei wenn der wirklich erst im Q3/12 rauskommt, gibt es AMD bis dahin wahrscheinlich schon nicht mehr. Die können es sich nicht leisten noch solange damit zu warten irgendetwas brauchbares nachzuschieben. Und wenn Piledriver im Optimum wirklich nur 10% mehr Leistung bringen soll brauchen sie ihn eigentlich gar nicht erst releasen...
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Weil der Scheduler ja auch von AMD kommt :schief:
Nachdenken bevor man Schwachsinn postet.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Das hatte ich befürchtet: 2 Threats auf 1,5 Kerne anstatt auf 2 Kerne zu legen und hoffen das dies eine Steigerung der Performance bringt. Das senkt den Verbrauch (für Multimedia toll) und es senkt die Leistung (für MM egal, für Spiele katastrophal).


Ist wenigstens das Kern-Gehopse behoben?

Und kann man (Mensch) nun zwischen vollen und "Halben" Kernen unterscheiden? Dann kann man das per Hand korrigieren.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Naja das wird ja immer Lustiger

Zuerst birngt AMD einen Prozi raus der Weniger Leistung pro Kern hat als der Vorgänger :lol:

Dann kommt heraus das Sie nichtmal die Transistoren des Prozessors richtig zählen können :lol::lol:

Und dann kommt ein Optimierungsprogramm raus das den Prozi noch langsamer macht :lol::lol::lol:

Also wenn ich so einen gekauft hätte würde ich AMD mal anschreiben ob das wirklich ihr ernst sein soll. Das kann ja wohl nicht sein.

Aber anscheinend gibt es Leute die sich das gefallen lassen und da schön brav mitspielen. Das wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.

Überlegt mal ihr lasst euch ein Haus bauen. Der Bauunternehmer sagt ihr bekommt ein Haus mit 200 Quadratmeter. Als er fertig ist sind es aber nur 150 Quadratmeter.
Darauf hin sagt er ok wir stocken euch das Haus auf. Beim aufstocken würde es dann zusammen brechen.

Würde dort jemand von euch mitspielen ????

Ich finde diese ganze Geschichte um Bulli langsam nur noch Lächerlich. Und man bedenke das spielt sich in der freien Marktwirtschaft ab.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Tja AMD das passiertw enn man eine server CPu im desktop segment rausbringt

Ihr hättet eher die Prozessor erweiterungen je core einsetzen sollen statt diese zu Sparen.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Irgendwie lächerlich das diese lahme AMD "CPU" nen Win7 Update braucht damits a bissel vorwärts geht!

Weiß nu net wer da Schuld hat und ist mir auch wurscht.....aber i finds lustig! :lol:


Doch eigentlich ist es auch schade weil die Entwicklung der CPUs ohne gute Konkurrenz auch stagnieren wird......


Edit: Kann das sein das hier die AMD User net ganz objektiv und fair sind? I denk mal das hier einige mehr oder weniger gepfuscht haben...

Egal, i hoff mal das net bald n i7 2*** K Update kommt der die CPU bremst....
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

...

Egal, i hoff mal das net bald n i7 2*** K Update kommt der die CPU bremst....

Das gab es ja schon vor langer Zeit, den seitdem funktioniert HT unter Windows mal Ordentlich funktioniert. Vorher hatte HT auch Negative Performance unter Windows, weil es nicht richtig genutzt wurde
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Weil der Scheduler ja auch von AMD kommt :schief:

AMD ist doch selbst schuld das ein Patch überhaupt nötig ist... hätten die einfach ne anständige Architektur rausgebracht wäre das alles unnötig. AMD hats verkackt und jetzt schieben die Leute Filme weil Microsoft das nicht ausbessert...?!
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

AMD ist doch selbst schuld das ein Patch überhaupt nötig ist... hätten die einfach ne anständige Architektur rausgebracht wäre das alles unnötig. AMD hats verkackt und jetzt schieben die Leute Filme weil Microsoft das nicht ausbessert...?!



AMD schuld zu geben weil sie ne neue Architektur rausgebracht haben ist echt der größte Schwachsinn ever.
Ohne Änderungen kein Fortschritt, von daher Begrüße ich Bulldozer sogar. Aber eben nicht die magere Leistung im Desktopbereicvh bei der hohen Leistungsaufnahme. Und auch nicht das man sich nicht von AM3 getrennt hat und somit trotz neuer Architektur krampfhaft an Altlasten festgehalten hat.

Aber AMD vorzuwerfen sie sind selbst schuld das sie die Architektur geändert haben und das nun ein Patch nötig ist damit sie funktioniert wie gedacht :lol:
Windows musste damals auch erstmal nen Update für Intel's SMT machen.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

AMD ist doch selbst schuld das ein Patch überhaupt nötig ist... hätten die einfach ne anständige Architektur rausgebracht wäre das alles unnötig. AMD hats verkackt und jetzt schieben die Leute Filme weil Microsoft das nicht ausbessert...?!

habe auch selten so einen Schwachsinn gelesen, gerade auf den Topic bezogen. Es wird höchste Zeit das der Sheduler updates erhält. Gerade im Bezug auf Abschaltung von Kernen, ist ein sinnfreies hin und her verteilen der Threads mehr als arm.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Aber AMD vorzuwerfen sie sind selbst schuld das sie die Architektur geändert haben und das nun ein Patch nötig ist damit sie funktioniert wie gedacht :lol:
Windows musste damals auch erstmal nen Update für Intel's SMT machen.

Gegen ne neue Architektur spricht ja nix... nur das was bisher abgeliefert wurde ist ja wohl mehr als ein Witz. Ich erwarte jedenfalls keine ordentlichen steigerungen durch irgendeine Software. Eher glaube ich das änderungen an der Architektur, sprich spätere Modelle, evtl besser abschneiden könnten.
 
Alles Klar Micha meine aussage sollte auch so gemeint werden aber man kann den Vergleich ohne weiteres ran ziehen.

nö, passt ebenfalls nicht.

wie auch!

wenn AMD nicht Microsoft ist, müsste das zusammenbrechen des hauses in deiner theorie aber eher auf nen anderen umstand zurückzuführen sein.

aber laut deiner aussage, kann man sagen das man es einfach auf den hausbauer schiebt, weil der zement von firma b nicht mit den steinen von firma a zusammenhält.
eigentlich ist dein vergleich eher dumm gewählt und irgendwie weit weg von zutreffend.

Gegen ne neue Architektur spricht ja nix... nur das was bisher abgeliefert wurde ist ja wohl mehr als ein Witz. Ich erwarte jedenfalls keine ordentlichen steigerungen durch irgendeine Software. Eher glaube ich das änderungen an der Architektur, sprich spätere Modelle, evtl besser abschneiden könnten.

na dann wollen wir mal hoffen, das es für deine hardware immer die passenten treiber gibt und das zukünftige betriebssysteme deine hardware auch immer optimal ausnutzen.

seit wann wird hardware für software entwickelt? ist doch eher andersrum.
oder willst du mir jetzt erklären das die ersten multithreadanwendungen vor den dualcores kamen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

AMD ist doch selbst schuld das ein Patch überhaupt nötig ist... hätten die einfach ne anständige Architektur rausgebracht wäre das alles unnötig. AMD hats verkackt und jetzt schieben die Leute Filme weil Microsoft das nicht ausbessert...?!
Hier auf PCGH tummeln sich wirklich nur die größten Vollchecker.:schief:
Man kan ja hier wirklich kaum mehr mitlesen weil nur gequirllter Müll kommt.
Was ist eigentlich hier los mit den Moderatoren? Kann sich PCGH keine leisten?:P

BTW: Das Sheduler Update ist im Prinzip kein Sheduler Update, sondern irgend ein von Intel´s SMT abgekupferte Notlösung und wird nicht mal offiziell in Microsofts Treiber Support mit eingebunden.
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

nö, passt ebenfalls nicht.

wie auch!

wenn AMD nicht Microsoft ist, müsste das zusammenbrechen des hauses in deiner theorie aber eher auf nen anderen umstand zurückzuführen sein.

aber laut deiner aussage, kann man sagen das man es einfach auf den hausbauer schiebt, weil der zement von firma b nicht mit den steinen von firma a zusammenhält.
eigentlich ist dein vergleich eher dumm gewählt und irgendwie weit weg von zutreffend.

Naja ist ja egal mir gefällt er . Aber das kann jeder Bulli benutzer ja mit sich machen lassen. Ihr habt ja auch ein paar Mehr oder Weniger Transistoren gekauft. Das wichtigste ist das ihr euer Geld beim bezahlen besser zählt als AMD die Transistoren. :lol:
 
AW: AMDs Bulldozer: Scheduler-Update für Windows 7 steht zum Download bereit - Mehr Leistung in Aussicht

Naja sage jetzt lieber nicht mehr sonst mache ich mich hier noch unbeliebter als ich schon bin. Aber ich bleibe dabei das AMD mit den Prozis aus meiner sicht diesmal ordentlich hinten liegt. Und sie auch alles dafür tun dort zu bleiben.
 
Zurück