News AMDGPU: Radeon-Grafiktreiber erzwingt Powerlimits aus vBIOS

Das ist doch Schnee von gestern, inzwischen ist doch eigentlich alles darauf ausgelegt, im Temperaturlimit zu laufen.
was jetzt? hast du noch luft nach oben, oder fährst du jetzt schon am limit und willst trotzdem weniger drehzahl? wie soll das gehen?
dann mach den takt runter, versuch undervolten, oder FPS begrenzung
Die gleiche Karte noch mal mit größerem Kühler kaufen müssen, weil der Hersteller etwas nicht liefern will, das seit 15 Jahren Standard ist? Lass mich kurz überlegen, wie ich das finde...
ich glaube nicht, dass du seit 15 jahren dieselbe karte nutzt und wenn, dann wirds zeit für eine neue!
das prinzip: großer kühler = leiserer betrieb ist jetzt wirklich nichts neues und auch im internet findet man zu jeder karte 100 tests inkl lautstärke. man sollte sich also vorher informieren was man da eigentlich kauft. das sollte doch machbar sein im digitalen zeitalter
 
was jetzt? hast du noch luft nach oben, oder fährst du jetzt schon am limit und willst trotzdem weniger drehzahl? wie soll das gehen?
dann mach den takt runter, versuch undervolten, oder FPS begrenzung
Nein, ich fahre nicht am Limit und die Drehzahl ist trotzdem zu hoch.
ich glaube nicht, dass du seit 15 jahren dieselbe karte nutzt und wenn, dann wirds zeit für eine neue!
Nein, natürlich nicht. Aber bei jeder Karte der letzten 15 Jahre konnte man die Lüfterkurve einstellen.
das prinzip: großer kühler = leiserer betrieb ist jetzt wirklich nichts neues und auch im internet findet man zu jeder karte 100 tests inkl lautstärke. man sollte sich also vorher informieren was man da eigentlich kauft. das sollte doch machbar sein im digitalen zeitalter
Dann lies doch mal die Tests zum Super-Refresh, da sind die Karten mit den größten Kühlern ab Werk viel zu laut. Und zu den Karten gab es halt noch keine Tests, obwohl die schon drei Monate draußen waren. Und wie gesagt, bin ich auch aus guten Grund davon ausgegangen, dass man selbstverständlich weiterhin die Lüfterkurven anpassen kann.
 
Zurück