Hallo
Ich hab mir vorgestern ClockGen runtergeladen mit den ganzen Sachen die dazugehören wie z.B. CPU-Z, Core Temp, und zum Testen der Systemstabilität prime95.
Mit ClockGen ist es wirklich sehr einfach zu übertakten einfach 2 Klicks und schon hat man alles auf einen Blick. Ich hab langsam angefangen und meinen AMD Athlon 64 X2 3800+ von 2000 auf 2200 hochzuschrauben (was eigentlich noch überhaupt kein Problem sein sollte hab nen Lüfter so groß wie ne A380 Turbine).
2x prime95 geöffnet und jedem Kern über Task-Manager eins zugewiesen .
Danach Core Temp geöffnet damit ich die Temperaturen ablesen und überwachen kann.
Nach ca 5 min. war CPU auf 42 Grad und es hat den ersten Aufhänger gegeben

.
Gut Neustart wieder alles genauso wie vorhin diesmal nurnoch 2100.
Beim zweiten Versuch war die Temperatur ebenfalls auf 42 Grad und lief ca 8 Minuten dann war auch schon Schluss

.
Ich wollte wissen ob ich hier irgendwas falsch mache und wenn ja was.
An alle Overclocking Götter von euch: ICH BITTE UM HILFE
ps: falls meine Systeminfos nicht angezeigt werden hab ich sie hier nochmal zusammengeschrieben:
MB: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 2GB (4x512) 333MHZ
Grafik: Geforce 7900 GTO (Core: 636; Memory: 832 Mhz)
Windows XP 32
Sound: Soundblaster Audigy