AMD Zen

Um die Aufnahmen auf die Ramdisk zu stellen um die engültige Bearbeitung von der Ramdisk fortzusetzen. Je größer mein Arbeitsspeicher wäre desto weniger müsste ich mein Spielen unterbrechen um die gespeicherten Vids engültig per USB 3.0 auf die große externe Festplatte zu bringen.
 
Um die Aufnahmen auf die Ramdisk zu stellen um die engültige Bearbeitung von der Ramdisk fortzusetzen. Je größer mein Arbeitsspeicher wäre desto weniger müsste ich mein Spielen unterbrechen um die gespeicherten Vids engültig per USB 3.0 auf die große externe Festplatte zu bringen.

Ich kann mir gerade nicht Erklären warum du die Videos nicht direkt auf die Platte lädst :rollen:

Okö Leo
 
Nun da der Arbeitsspeicher nach dem Level Cache am nähesten mit der CPU verbunden ist würde sich die Lesezeit und Schreibezeit und Latenzzeit signifikant verringern.
 
Nun da der Arbeitsspeicher nach dem Level Cache am nähesten mit der CPU verbunden ist würde sich die Lesezeit und Schreibezeit und Latenzzeit signifikant verringern.
Dir ist aber schon die Größe der Aufnahmen bewusst? Das kannst also schonmal direkt knicken. Dafür kannst du dir höchstens eine 2. SSD kaufen, die aber min 512GB haben muss.
CPU-mäßig fährst du am Besten mit einem i7-4790K oder einem i7-5820K und 16GB RAM. Mehr ist unnütz.
 
Dir ist aber schon die Größe der Aufnahmen bewusst? Das kannst also schonmal direkt knicken. Dafür kannst du dir höchstens eine 2. SSD kaufen, die aber min 512GB haben muss.
CPU-mäßig fährst du am Besten mit einem i7-4790K oder einem i7-5820K und 16GB RAM. Mehr ist unnütz.
Eben, vor allem macht es beim Aufnehmen eh keinen Unterschied ob die Aufnahme nach 0,1Sek oder oder 1Sek auf der Platte ist. Am Ende würde zu 99% eh USB3 limitieren und dann liegen die Daten auch nur im Ram rum und warten

Okö Leo
 
Ganz klar jetzt aufrüsten, entweder i7-4790K oder i7-5820K.

2016 wird die neue Plattform rauskommen, wie immer mit Kinderkrankheiten und dann braucht es ca. 1-2 Jahre das es ausgereift ist.
Siehe die jetzige Kavari oder demnächst Excuvator-Module.

RAM-Disk nutzt man doch nicht so ...
 
Wegen den Aufnahmen, 1 min sind nicht immer genau 1gb groß, was machst du z.B. bei 60 fps Aufnahmen? Für den Preis von 128 Gb Ram kannst du massig Platz an SSDs besorgen die auch was aushalten. Den aufnahmezugriffs Unterschied merkst du nie, auch das Laden oder Audio extrahieren geht flott und du hast den Vorteil das nach einem Absturz deine Daten nicht gelöscht werden.
So viel Ram ist reine Geldverbrennung wenn du den Ram nicht wirklich regelmäßig in der Größe brauchst. Aber da gibt es ja ein paar Fragen die der Com helfen dir einen passenden PC zusammen zu stellen.
Achja, erwarte nicht zuviel von Zen, Bulldozer wurde auch sehr gehyped und das Resultat siehst du ja seit jahren.
 
Ich glaube das das Netzteil knapp bemessen ist wenn ich overclocken soll. Die R9 295x2 alleine würde ich für overclocking Puffer etc. mit 600 Watt einschätzen. Den Prozessor mit 250 Watt. Dazu kommen Motherboard, Laufwerke und Peripherie Stromversorgung. Ohne Overclocking Ja gerne aber mit Overclocking eher nicht und schon gar nicht wenn ich noch eine r9 295x2 zum rauskauf preis nehmen könnte.
 
Ich glaube das das Netzteil knapp bemessen ist wenn ich overclocken soll. Die R9 295x2 alleine würde ich für overclocking Puffer etc. mit 600 Watt einschätzen. Den Prozessor mit 250 Watt. Dazu kommen Motherboard, Laufwerke und Peripherie Stromversorgung. Ohne Overclocking Ja gerne aber mit Overclocking eher nicht und schon gar nicht wenn ich noch eine r9 295x2 zum rauskauf preis nehmen könnte.

Und du Spielst den ganzen Tag Prime95 und Furmark? 250W für die CPU ist übertrieben.
 
Ich glaube das das Netzteil knapp bemessen ist wenn ich overclocken soll. Die R9 295x2 alleine würde ich für overclocking Puffer etc. mit 600 Watt einschätzen. Den Prozessor mit 250 Watt. Dazu kommen Motherboard, Laufwerke und Peripherie Stromversorgung. Ohne Overclocking Ja gerne aber mit Overclocking eher nicht und schon gar nicht wenn ich noch eine r9 295x2 zum rauskauf preis nehmen könnte.

Bitte Whut ?! Was für einen Prozessor zieht bitte 250 Watt ? Willst du uns verkackeiern ?!
Schreib bitte mal deutlich, ich kann da leider nichts draus lesen.
 
Eher etwas was zwischen den beiden Möglichkeiten gelistet ist bitte!
Was zwischen den Möglichkeiten?
Das ist so ziemlich die beste Konfiguration, die du für deine Zwecke kaufen kannst. Das Netzteil kannste auch ein 950W NT Kaufen. Der Geldbeutel und die Stromrechnung freuen sich aber nicht drüber.
 
Achso und der Noctua Kühler wird leider nicht reinpassen da mein 295x2 Radiator nur knapp an einem kleineren Luftkühler durchzuquetschen war und nebendrann passt auch nur gerade so ein Lüfter rein.
 
Auserdem finde ich es Schade das du meinen Antec Kühler rausgeschmissen hast weil das eigentlich der gleiche Kühler ist die in der R9 295x2 eingebaut sind.
 
Zurück