AMD Zen: Neues Achtkern-Engineering Sample mit 3,2 GHz - Leistung des i7 5960X bei halbem Preis?

Schon lustig hier zu sehen das man teilweise glaubt das AMD 1000,- Eur Intel Leistung für 400,- Eur anbieten wird :schief:

AMD braucht mehr als alles andere Geld ! Und so wird AMD Zen auch vermarkten sollten die Benches stimmen , bei denen pikanterweise unter anderem kein Stromverbrauch angegeben wird [emoji317]

Wo die Reise mit Zen sehr warscheinlich hingehen wird hat Polaris schon gezeigt,der mit Pascal (alter Maxwell Refresh) nicht mit halten kann ;)

Um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen müssten sie auf Augenhöhe was Leistung , Stromverbrauch und Preis sein um zb. im wichtigen Servermarkt wieder Fuss zu fassen.
Und das ist unwarscheinlich :cool:
Schon Lustig, wie wenig Ahnung von Marktwirtschaft einige hier haben. AMD wird gar keine 1000 Euro verlangen können, weil Intel den Preis runter drücken wird, sobald Konkurrenz da ist. Ob jetzt 300 oder 400 oder eben 600 am Ende stehen werden, hängt vom Potential am Ende ab. Aber wer glaubt, dass ein ebenbürtiger 8 Kerner dann für 1000 verkauft wird, hat wirklich kein Peil von Marktwirtschaft. Intel kann den 8 Kerner auch für 600-700 Euro anbieten, überhaupt kein Problem.

Die Intel sind nur deshalb so teuer, weil sie keine Konkurrenz haben. Aber das rafft irgendwie die Hälfte hier nicht und denkt, man könne beliebig viele zu dem Preis absetzen. Aber wenn auf einmal 30 % mehr Angebot herrscht, dann geht zwangsläufig der Preis runter, ist doch trivial.

400 ist vielleicht recht optimistisch, aber 500 für 15 % weniger Leistung wäre mMn nicht utopisch.
 
Wie wäre es wenn du jetzt aufhörst alles schlecht zu reden, es nervt.




Wie wäre es, wenn ihr mal aufhört Erwartungen zu schüren die AMD offensichtlich nicht erfüllen kann, das nervt noch mehr :schief:

Da wird erwartet das ein AMD 8 kerner mit 95 Watt die selbe Leistung bringt wie ein Intel 6Kerner i7 6850K mit 140Watt !?!

Werde diesen Beitrag nochmal hervorholen wenn Zen dann da ist , und echte Messungen vorliegen dann sehen wir weiter :devil:
 
Wie wäre es, wenn ihr mal aufhört Erwartungen zu schüren die AMD offensichtlich nicht erfüllen kann, das nervt noch mehr :schief:

Da wird erwartet das ein AMD 8 kerner mit 95 Watt die selbe Leistung bringt wie ein Intel 6Kerner i7 6850K mit 140Watt !?!

Werde diesen Beitrag nochmal hervorholen wenn Zen dann da ist , und echte Messungen vorliegen dann sehen wir weiter [emoji317]
Ich habe gar keine Erwartungen geschürt mich kotzt es einfach an das du nur Mist redest, zu Mal es in deinem Interesse sein sollte wenn Zen einschlagen sollte Konkurrenz belebt das Geschäft, aber von Marktwirtschaft hadt du scheinbar leider gar keine Ahnung und so kannst du dir nur helfen in dem du belanglosen Mist von dir gibst.
 
MMn ist das Zeitalter vorbei, in dem man verzweifelt alle 5 Minuten seinen Rechner aufrüsten musste, um nicht veraltete Technik unter dem Tisch stehen zu haben. Es könnte also sein, dass "die Leistungsspitze" nicht mehr so wichtig ist und AMD über den Preis viel rausholen kann. Intel kann von mir aus einen 256 Core Prozessor mit 50 GHz entwickeln, für ein gutes Spiel reicht auch eine 8 bit CPU aus den 70ern, wie wir wissen. Denkt mal darüber nach ;)
 
Das kann man getrost vergessen das ein AMD 8 Kerner + SMT mit 95Watt die Leistung eines i7 6850K erreicht :schief:

So wie man AMD kennt wird der Zen 8 Kerner eher 200Watt verbrennen und die Leistung eines i5 6600K erreichen [emoji317]
Du meinst doch nicht etwa den FX8320 mit 95W TDP, der jetzt schon den i5 6600k in BF1 und WD2 an die Wand fährt?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
 
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161129/be25df08538bd928fc8c8183a92fdcdd.jpg

Sieht GameGPU und PCGH irgendwie anders..

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
bf1-cpu-benchmark-scaling.png die IPC limitiert einfach, aber ich hoffe das wird sich mit Zen ändern dann steige ich auch um, ansonsten wird es wohl ein kleiner Haswell i7
 
Zurück