Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Zen: Ingenieurin verspricht "riesigen Performance-Sprung"
Man sieht ja auch bei reinen synthetischen Benchmarks die auf 8 und mehr Kerne ausgelegt sind, dass da AMD trotz 8 vs 4 Kernen nicht "gewinnt".
Bulldozer war ein Fail, wie man es dreht und wendet.
Bei Intels 5% pro Jahr (Effizienz nicht mitgerechnet) schon
Einen Rebrand hab' ich bislang noch nicht gesehen... glaub' du solltest mal nachsehen was das ist.
So kurzer Zeit?
Man forscht mit sicherheit seit ~2008 daran
Ach warens doch nur 50, ich hatte 80 in Erinnerung und hab' damals schon herzhaft gelacht.techPowerUp! - The latest in hardware and gaming
Zwar 50% schneller als "nur" ein 950... Aber trotzdem.![]()
Das ändert sich nicht, die CPU Architektur ist ein Griff in die Tonne. Selbst wenn AMD ran kommt in Spielen die auf 8 Kerne hin optimiert sind - diese sind meilenweit weg, auch 10 Jahre nachdem die PS3 mit ihrer 8 Core Architektur um die Ecke kam. DX12 allein tut hier nix.Diese Aussage war mir nicht bekannt. Es gab aber synthetische Benches wo das der Fall war, stimmt. Aber grad da wo es wichtig war im Gamingbereich samt Mainstream wissen wir ja wie es ausgegangen ist. Schlecht wenn man eine Architektur auf massive Parallelisierung auslegt welche dann nicht genutzt wird. Das sich das mit DX12 ändert zeigte sich ja schon im DrawCall Test, wie stark ein FX8350 auf einen Core i7 4790k aufholen konnte.
DirectX 12 vs. AMD Mantle vs DirectX 11 - Benchmarks mit drei Prozessoren - GameStar
Man sieht ja auch bei reinen synthetischen Benchmarks die auf 8 und mehr Kerne ausgelegt sind, dass da AMD trotz 8 vs 4 Kernen nicht "gewinnt".
Bulldozer war ein Fail, wie man es dreht und wendet.
Mal gespannt ob dieser riesige Performance-Sprung 2017 noch ausreicht
Bei Intels 5% pro Jahr (Effizienz nicht mitgerechnet) schon
Ich wünsche es AMD! Erfolg für AMD! Nur dann packt Intel mal neu CPUs aus und gießt nicht den fünzehnten Rebrand in alte Schläuche. i7 Besitzer der ersten und zweiten Generation lachen heute noch über alle folgenden i7 Schnuckies. Vorwärts AMD! Go!
Einen Rebrand hab' ich bislang noch nicht gesehen... glaub' du solltest mal nachsehen was das ist.
Mit ein bisschen Glück kommen Sie in die Nähe von Ivy Bridge, mehr traue ich AMD in so kurzer Zeit nicht zu.
So kurzer Zeit?
Man forscht mit sicherheit seit ~2008 daran
Du meinst wohl pro Quartal, oder?Wenn sie das dürften wäre das vor Jahren schon geschehen. Der Wert von ganz AMD ist bei intel schon fast Portokasse.![]()
AMD ist momentan rund 1,35 Milliarden Dollar wert.
Intel macht im Jahr grob 2 Milliarden Dollar Reingewinn.
Zuletzt bearbeitet:

.