Naja 2.8-3GHz hört sich nicht so toll an.
Das wäre doof. Ich würde mir nen 6-Kerner für ca. 250 Euro wünschen. Das wäre attraktiv. Alles andere lockt mich eher nicht hinterm Ofen hervor.Ich würde mit irgendwas um die 450-550€ rechnen.
Ist aber mehr so ein Bauchgefühl.
So ein 8 Kerner hat gar nicht so viele Transistoren wie man denkt.
Was mich allerdings Stutzig macht ist das der 4 Kerner die selben recht niedrigen Taktraten hat wie der 8 Kerner.
Das wäre doof. Ich würde mir nen 6-Kerner für ca. 250 Euro wünschen. Das wäre attraktiv. Alles andere lockt mich eher nicht hinterm Ofen hervor.
Naja, ich hab nen Sandy Bridge Quadcore. Warum soll ich mir 6 Jahre später einen Quadcore mit 20 % besserer IPC und ähnlichem Takt kaufen für das gleiche Geld? Erklär mir das bitte mal. Das finde ich grotesk, daher mein Anspruch, doch wenigstens mal 2 Kerne mehr zu bekommen nach 6 Jahren. Oder ist das zu viel verlangt?Klar am besten verschenkt AMD einfach die Prozessoren.

Das wäre doof. Ich würde mir nen 6-Kerner für ca. 250 Euro wünschen. Das wäre attraktiv. Alles andere lockt mich eher nicht hinterm Ofen hervor.
Nochmal : WER ist an einem Vierkerner auf Haswell Niveau für 350 Euro interessiert? Wer bitte? Wer kauft das? Weil viel willst du davon absetzen? Da ist doch kaum PotentialUnd ich will GTX 1080 SLI für 250€. Werd ich aber auch nicht bekommen.
Ich hoffe, dass Zen so leistungsfähig ist, dass AMD sich leisten kann hohe Preise zu verlangen.
4 Kerner /8 Threads 350€
8Kerner/ 16 Threads 800€
32Kerner/ 64 Threads 5000€
Es wird Zeit, dass sie im CPU Segment durch Performance überzeugen.
Nochmal : WER ist an einem Vierkerner auf Haswell Niveau für 350 Euro interessiert? Wer bitte? Wer kauft das? Weil viel willst du davon absetzen? Da ist doch kaum Potential
, es ist ja kein 4/4er wie die i5erAlso nochmal für dichBin ich doof oder was ,2.8 Ghz ist zum gamen nicht so toll da man meistens sowiso nicht mehr als zwei kerne brauch und mehr als vier schon gar nicht.
Gut der muss schon eine enorme effizent haben mehr als ein i5 3570 K mit seinen 3.8 Ghz weil sonst kauf ich mir einen gebrauchten Ivy .
Bin ich doof oder was ,2.8 Ghz ist zum gamen nicht so toll da man meistens sowiso nicht mehr als zwei kerne brauch und mehr als vier schon gar nicht.
Gut der muzss schon eine enorme effizent haben mehr als ein i5 3570 K mit seinen 3.8 Ghz weil sonst kauf ich mir einen gebrauchten Ivy .