AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Jetzt mal ehrlich, 32 Kerne mit neuer Architektur und verbesserter Speicheranbindung für 1000 Euro. Wenn das kein feuchter Traum ist, dann weiß ich auch nicht... :-D

Alter wie Geil, ja hab ich gar nich drüber nachgedacht. Und daneben n Kilo Pflaumen. :D
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

@HeadCrash: Ich hab gerade noch mal in die Tabelle geschaut.
Finde ich etwas verwirrend im Zusammenhang mit den "Locked multiplier" Werten!?!:what:

"Locked multiplier" steht nur in der einen Zeile von einem möglichen* Excavator-Refresh (noch mit Bulldozer Modul-Architektur) im Einsteigerbereich (25$), der halt nicht über einen offen Multiplikator verfügen soll. Folglich ist kein OC möglich.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Duron CPUs offiziell nur an OEMs für Billig-PCs gehen.

Anmerkung:
Die Spalten heißen "Speed/Boost"(Basistakt/Turbo) sowie "Estimated non-exotic Overclock" (Geschätzte nicht exotische Übertaktung).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die PCs nicht viele km auseinander stehen würden, könnte der R7-3700X alleine den i5-2500K UND den i7-4770K ersetzen. :devil:

Riesen Enttäuschung incoming. :lol:
Hier wird so viel Hoffnung aufgebaut, dass das morgen (für eure Erwartungen) nur floppen kann. :D

Ich würd mir wohl direkt den 3800X Black Edition kaufen, einfach nur weil der genau so teuer wäre wie der 9900K und quasi alles doppelt hat. :D
Aber nein... kommt eh nicht. Bzw nicht mit dem Takt.

Dann kann ich mir "dank" Nvidia halt einen FreeSync Monitor für die 1050ti zulegen.

Nur mit 3700X + Board + RAM, Navi GPU und Monitor würde das Jahr sehr teuer werden.

Neuer Leak zu Ryzen 3000 und Threadripper 3000: Ryzen 9 3800X Black Edition, AMD prepare une puce AM4 a 16C/32T propulses a 4,9 GHz ? - GinjFo
Die Boost-Frequenzen sind etwas geringer, eventuell ist in den bisherigen Angaben aber auch schon XFR mit drin.

attachment.php

:what:

Jetzt wird hier dieses erwiesene Fake hier im Forum schon zum zweiten mal unwiedersprochen als neuer Leak verkauft....

Das ist ein Fake, die Tabelle hat ein Reddit User erstellt um einen Kollegen zu trollen wie sich kurz nachdem die Tabelle in einem Adored Video aufgetaucht ist jerausgestellt hat. Alles darin ist frei erfunden. Die Daten die Adored in Umauf gebracht hat beziehen sich übrigens auch nicht auf diese Tabelle.

Leute bitte mal kurz gegenprüfen bevor so ein alter Hut als neuer Leak verkauft wird, bitte :wall:

Jetzt wird hier dieses erwiesene Fake hier im Forum schon zum zweiten mal unwiedersprochen als neuer Leak verkauft....
Das ist ein Fake[...]Alles darin ist frei erfunden.
Natürlich ist das erfunden.
Jeder der mal ein bisschen drüber nachdenkt checkt das sofort.
- TR Black Edition 64C/128T @ 5.0GHz Baseclock :ugly:
Darfs noch ein bisschen mehr sein?

Und auch die Spalte: "Estimated Non-Exotic Overclock"
LOL. Als ob AMD das angeben würde. :lol:

Mich wundert aber nicht, dass Newsseiten darauf anspringen.
Sind doch garantierte und leichtverdiente Clicks.

Für Skylake-X Besitzer wohl eher ein Alptraum. :-D

Bin gespannt was hier gewisse User sagen die schon am ersten Tag der CES sagten "und ich wollte euren Hypetrain bremsen" "Intel bleibt weiter Nr. 0,5 lol" ........ ihr wisst bescheid :D

Ich denke man wird bei 4,75-4,8Ghz XFR2 Boost "hängen bleiben" wenn man dann aber noch 10% IPC findet, und es einen 8 Kerner für 249$ gibt hat der gute Brian Krzanich mit seinem Intel INSIDEr Handel alles richtig gemacht :)

Endlich in wenigen Stunden werden die Ryzen Hater verstummen. :ugly:
Also wenn AMD es schafft den Takt auf 4.7GHz+ zu bringen, dann feier ich das...
Dann hat Intel "abgeschisselt," 4.7GHz allcore inkl. netter Preise und schon ist Feierabend für Intel.
Bin ja jetzt schon zufrieden, RAM läuft super und schnell, nur der CPU Takt mit 4GHz...
Wenn ich da noch +700MHz Bonus oben drauf hätte allcore und dazu noch eine Verdopplung der Kerne= YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Fake, die Tabelle hat ein Reddit User erstellt um einen Kollegen zu trollen wie sich kurz nachdem die Tabelle in einem Adored Video aufgetaucht ist jerausgestellt hat. Alles darin ist frei erfunden.

Quelle zu dem User?

Anscheinend scheint er doch Infos zu haben. Im Notebooks bringt AMD auch noch mal alte Modul-CPUs für billige Geräte.

Duvar ist schon lustig... das alles hattest du mit 8700K und nun will man dessen Takt zurück :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Neee, schau mal mein 8700k an^^
Der hat zu den +700MHz die ich mir wünsche, weitere +700 oben drauf gepackt!

8700k.jpeg

Kennt ihr das, manchmal will man sich einfach nur erschießen :fresse:
Der hatte aber nur 3000er C16-18... RAM :heul:

Man du mit deinem kack Gewinn. Hatte doch kaum Gewinn. Ich wollte nur was neues zum Spielen :D

Zurück