AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Die Boost-Frequenzen sind etwas geringer, eventuell ist in den bisherigen Angaben aber auch schon XFR mit drin.
Finde ich etwas verwirrend im Zusammenhang mit den "Locked multiplier" Werten!?!:what:

Aber selbst wenn die Taktraten nicht so hoch ausfallen werden, wie vorige Leaks angekündigt haben ist das schon eine Ansage.
Erstmal die Kernzahl und dann noch die Preise. Und IPC mäßig wird sich auch noch einiges getan haben.

Mir fehlt bei dem Ganzen der Sinn dahinter, unzwar warum man ab 12cores weiter in Richtung 5Ghz wandert und bei dennen wo eigtl. die TDP ja generell geringer ausfallen sollte den Boost beschneidet.

Die Taktraten haben eine statistische Streuung. Je mehr Kerne es gibt, desto eher kann einer 5 GHz erreichen.

Der Leak ist vom 05.12.18. Wurde auch schon berichtet drüber.

Wo?

Der XFR2 hat nichts mit der Kernzahl oder TDP zu tun, sondern allein mit Selektion. Aktuell hat der TR 2950X den höchsten XFR Boost aller Ryzen CPUs.

Hab ich schon mehrfach gesehen die Tabelle. Bin gerade zu faul, Verlinkungen rauszusuchen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche der beiden Tabellen am meisten stimmt, werden wir dann daran sehen, wie viele Kerne der R3 wirklich hat.

Das Bild gibt's auf Seite 11 schon mal zu sehen.

Da ist aber auch ein Bild was noch 6Core zeigt, fallen die jetzt kompl. weg?
Was da aber auch auf der Folie zu sehen ist 6Core(3,5/4,3GHz 65W) und 8Core (3,6/4,4GHz 65W).
Entwerder braucht der 6Core ordentlich Spannung und der 8er sehr wenig, oder aber es gibt nur Schubladen und der 6er fällt einfach in die mit 65W

Verwirrend ist halt, dass es keine 6 Kerner mehr gegen soll?!

Bei diesen ganzen Leaks habe mich ich so langsam Angst, dass der Hypetrain vielleicht mit Volldampf vor die Wand klatscht. Ich hoffe mal, dass ein bisschen Wahrheit in den ganzen Leaks drinsteckt... Will meinen 1800X ersetzen... ...die olle OC-Krücke. :)

Hoffentlich haut AMD ordentlich einen Raus, der Aktienkauf soll sich schließlich gelohnt haben :devil:

Hängt vielleicht vom Aufbau ab.

Allerdings auch kein Problem, wenn man dann eh 8 Kerne zum Preis von aktuell 6 Kernen bekommt.

Wie macht Intel das eigentlich? Produzieren die noch 6 Kerner? 9400, 9600k?

Wie soll ich die 20 Stunden nur noch aushalten. :(

Also ich kann heute Nacht seelenruhig schlafen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich meine das ist der leak vor dem Adored leak, worauf er sich in seinem ersten Video bezieht. Kann mir nicht vorstellen das 6-Kerner jetzt rausfallen sollen.

Wenn das stimmt. 32 Kerne für 1000 Euro. Intel hingegen mit 28 Kernen für 8000 Euro. Ein Schnäppchen!

Enorme IPC Steigerung? Enorm höhere Basis und Turbo Takts? Doppelt so viele Kerne wie vorher? Die hälfte von Intel Preisen?

HABEN MUSS

Zurück