Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD zeigt neue Prozessor-Roadmap gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: AMD zeigt neue Prozessor-Roadmap
Zurück zum Artikel: AMD zeigt neue Prozessor-Roadmap

aber der 1090T is schon ne Blackedition, oder?
Wieso stehtn der bei Mindfactory mit 9MP L3 Cache drinne??
Wieso stehtn der bei Mindfactory mit 9MP L3 Cache drinne??
MfG

.gif)
Super, danke für eure Antworten.
@Topic
Wenn man den 6 Kerner auch auf 4Ghz hochtakten könnte, wäre er durchaus interessant. Ansonsten würde ich momentan eher zu einem gut übertaktbaren 4 Kerner greifen, da es für die reine SPielleistung immernoch wichtiger ist wieviel Takt man zur Verfügung hat und nicht wieviel Kerne.
MfG
. Wenn ich jetzt unbedingt aufrüsten müsste, sagen wir mal von einem Dual-Core AMD AM3, würde ich direkt 190€ in die Hand nehmen und mir einen Hexa Thuban 1055T kaufen als 160€ in einen 965er Phenom II X4 zu stecken
. Der 1055T geht bestimmt immer locker bis 3,2GHz....wenn man es dann bräuchte!!! die 200MHz. mehr beim 965er machen den Kohl auch net fett.Aber Benchmarks zeigen ja auf, dass die Taktrate an sich entscheidender ist, als die Kernanzahl und die meisten Spiele unterstützen gerade einmal zwei Kerne. Nur wenige Ausnahmen skallieren schon auf die jetzigen 4 Kerne hoch. Von daher erreicht man mit höherem Takt + weniger Kerne(4 könnes es aber schon seinSehe ich anders. Wenn ich jetzt unbedingt aufrüsten müsste, sagen wir mal von einem Dual-Core AMD AM3, würde ich direkt 190€ in die Hand nehmen und mir einen Hexa Thuban 1055T kaufen als 160€ in einen 965er Phenom II X4 zu stecken
. Der 1055T geht bestimmt immer locker bis 3,2GHz....wenn man es dann bräuchte!!! die 200MHz. mehr beim 965er machen den Kohl auch net fett.
) bessere Leistungswerte. Es sei denn, man nutzt den Prozessor für diverse Multilediaanwendungen, die skallieren ja bekannter Maßen mit steigender Kernanzahl besser.Wo hier grade Bulldozer erwähnt wird. Ist es sicher, dass der neue 890FX Chipsatz Bulldozer kompatibel ist???
Weiß jemand ob der Phenom II X4 960T ne Black Edition ist ? So wie ich das sehe, hat er dengleichen Kern wie die X6er CPUs ^^ Wahrscheins sind da wieder nur die 2 Kerne deaktiviert? Sprich, man hat ne 4 kerner cpu mit 3,0 ghz (turbo 3,4). wenn man da jetzt noch die übrigen 2 kerne freischaltet (und auch wieder 3,0ghz^^), dann ist es vergleichbar mitm x6 1075t. denk mal, dass da vllt. ned ganz die 125 watt erreicht werden. irgendwas zwischen 95 und 125 watt^^ wenn DAS noch ne Black Edition wäre ... TRAUM !!! XD (Wenn mein Gedankengang richtig ist oda ?^^)