News AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Für AMD scheinbar schon.
Ihr Topmodell sollte ja erst die 480 übertrumpen.
Dann kam aber zum Vorschein das die 6970 nur gegen die 570 antritt.

Bist du dir sicher dass du schrobst was du meinst? :ugly:
Die 480 und die 570 hat AMD ja erreicht.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Erreicht, aber nicht übertroffen ;)

Udn was wird hier von der 6990 erzählt? Die kam a) dieses Jahr und ist b) extrem uninteressant. Genauso wie die GTX590.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Ich glaube ich bin grad recht verwirrt :ugly: Ich geh mal nen Kaffee holen... :kaffee:
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Jedenfalls waren 6900er schon im Rahmen und keine Enttäuschung (wie die 2900XT damals).
Tatsächlich waren ja die 4800er und die 5800er schon "Überraschungserfolge" auch wenn sie gegen ihre direkten Gegenspieler (GTX200 und GTX400) von der Leistung her nicht vorne lagen.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Bist du dir sicher dass du schrobst was du meinst? :ugly:
Die 480 und die 570 hat AMD ja erreicht.

Übertrumpft? Mindestens beim StromHUNGER. (AMD hatte den geringeren Verbrauch)

Und die 6000er Serie ist auch "nur" eine Verbesserte 5000er, mit weniger verbrauch, minimal weniger FPS und mehr Tesslation. HD5000 2.0 wenn man so will.

Bitte an alle: Welche Karte sollte/ist nach welcher erschienen und ist/sollte sein besser als welche Gegenkarte? Das lässt sich anhand der kurzen Kommentare nicht erkennen. Auch sind Zusammenhänge und Antworten/Kommentare zu Aussagen teils nicht als zugehörend kenntlich.

Danke!:)

Mist!
Schon wieder zu langsam.
Mehr Kaffee :kaffee: weniger Tee :schnarch:.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Mist!
Schon wieder zu langsam.
Mehr Kaffee :kaffee: weniger Tee :schnarch:.

eheheee :D
Welche Karte sollte/ist nach welcher erschienen und ist/sollte sein besser als welche Gegenkarte? Das lässt sich anhand der kurzen Kommentare nicht erkennen. Auch sind Zusammenhänge und Antworten/Kommentare zu Aussagen teils nicht als zugehörend kenntlich.
Mir gehts ähnlich^^
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Bitte an alle: Welche Karte sollte/ist nach welcher erschienen und ist/sollte sein besser als welche Gegenkarte? Das lässt sich anhand der kurzen Kommentare nicht erkennen. Auch sind Zusammenhänge und Antworten/Kommentare zu Aussagen teils nicht als zugehörend kenntlich.

Bei meinem Exkurs über die letzten Generationen hab ich die Gegner ja schonmal genannt ;)
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Da AMD den jüngeren Gerüchten zu Folge große Teile der HD7000er Reihe auf VLIW4 aufabauen wird, sollte es eigentlich niemanden überraschen, das sie etwas weiter sind - ist nunmal nur ein HD6000-Refresh, das geht schneller. So gesehen ist die Meldung nur für Leute interessant, die Ende des Jahres eine High-End-Notebookgrafikkarte haben, denn sie sagt rein gar nichts darüber aus, wann neue Technik kommt.


@Adam West:
Bitte gewöhne dir mal an, den "bearbeiten" Button zu benutzen und keine Doppelposts zu fabrizieren.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Release der GTX580? Während AMD sich siegesicher fühlte?

Also die GTX 580 war vielleicht ganz gut, aber meiner Ansicht nach auch nur deshalb, weil die 480er so "schlecht" war. Immerhin deutlich später als die 5870 rausgekommen und nicht so viel schneller. Vor allem wenn man die Verlustleistung beachtet. Und AMD hat meiner Ansicht nach mit der 6970 genau das geschafft, was sie schaffen wollten.

Von daher würde ich das nicht so sehen.

bye
Spinal
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

da läuft doch nur nen video in dirt 3 ^^ ich will sehen wie der rennen fährt
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Aber wollte AMD nicht nach der hd5000 Serie Northern Islands nachschieben? Mir wär so, als hätte ich das damals mal gelesen, sie hatten dann aber irgentwelche Probleme bei der Fertigung(?) oder so und mussten desshalb Southern Islands dazwischen schieben? Also so habe ich es gerade in Errinerung... kann aber auch sein das ich was verwechsel.
Wenn es stimmt was ich geschrieben habe dann haben sie mit der HD6000 Serie ja auch nicht das erreicht was sie erreichen wollten...
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Also die GTX 580 war vielleicht ganz gut, aber meiner Ansicht nach auch nur deshalb, weil die 480er so "schlecht" war. Immerhin deutlich später als die 5870 rausgekommen und nicht so viel schneller. Vor allem wenn man die Verlustleistung beachtet. Und AMD hat meiner Ansicht nach mit der 6970 genau das geschafft, was sie schaffen wollten.

Von daher würde ich das nicht so sehen.

bye
Spinal

Du betrachtest die Leistungsaufnahme - ich betrachte Mehrleistung, Bildquali, Features.
Und da macht die 6970 nunmal keine Stiche.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Naja ich bin sehr offen gegenüber Nvidia´s 6XX Reihe und AMD´s 7XXX ich werde mich zurücklehnen und mir die Graka kaufen die am besten für meine Tätigkeiten am Rechner konzipiert ist.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Naja, wäre schon cool wenn AMD die neue Graka Gen. zusammen mit BD unter den Weinachtsbaum legt:schief:
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Zu Weihnachten kommt eine neue Graka rein, wenn AMD wieder schneller ist wie bei den 5xxx wechsle ich halt von einer 5870 zu einer 7970. Natürlich kann ich ein paar Wochen warten, wenn Nvidia jedoch wieder um 2-3 Monate später mit der GTX 680 kommt ist es halt wieder eine Rote. Außer die Karte wird ein Extrem Fail, was ich aber nicht denke... :)
 
Zurück