News AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?
 
AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Wer fühlt sich, vom Kühler her, noch an die X800XL erinnert?

Was sit das für ein Fehlercode "00:FF" auf dem Mainboard?
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

toll eine einzelne Karte :D

da hat NV sicherlich auch schon mehrere, also ich gehe immernoch davon aus dass NV schnelelr ist
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Wer fühlt sich, vom Kühler her, noch an die X800XL erinnert?

Sehen die bei den AMD Präsentationen nicht immer so aus? :D
Und ja, X800 :-D

toll eine einzelne Karte :D
da hat NV sicherlich auch schon mehrere, also ich gehe immernoch davon aus dass NV schnelelr ist

Und wie kommst du darauf!? :what:
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Das ist die Gleiche Wissensquelle wie die der Bulldozer-Geschwindigkeit/Leistung :ugly::devil:.

Keiner hat´s aber alle wissen Bescheid.

Bitte dies als ironischen Kommentar gelten lassen und BITTE sachlich bleiben.

Abwarten und Tee trinken..

Verdammt!!!!!
Bulldozer!!
Du hast meinen Tee aufgebraucht!
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Unter der Vorraussetzung, dass AMD die neuen GPU's eher releasen will als nvidia, sollte AMD auch weiter sein und ich denke mal das ist auch so.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Überraschungshit und besser als die Konkurrenz - das wär doch mal was.
Nvidia hats letztes Jahr vorgemacht ;)
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Wird wohl eben wieder wie bei HD5xxx VS. GTX4XX laufen: AMD ist früher am Markt und legt vor, Nvidia kommt später und legt einen oben drauf.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Ist doch egal wenn nvidia später nachzieht und die Leistungskrone hat? Wie viel % der gesamten Serie aka GTX5XX macht schon die GTX580 aus? Weeeeeeeeeeeenig...
Die Top-Modelle haben zwar eine gute Leistung aber der Preis ist einfach übertrieben. Von daher :schief:

Hab mir meine HD5870 erst gekauft als die 6870 schon eine weile raus war und die 69XX kurz bevorstand... deutlich billiger und locker genug Leistung.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen bringt glaube ich weniger, bevor keine Karten auf dem Markt sind braucht man sich glaube ich keine Platte darüber machen wer wie weit ist, allenfalls wenn die Hersteller anfangen konkrete Launchtermine zu nennen, oder das Datum eines Tape Out bekannt geben.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Release der GTX580? Während AMD sich siegesicher fühlte?
Was das wirklich so überraschend? (weiß es nicht mehr genau)

Ist doch egal wenn nvidia später nachzieht und die Leistungskrone hat? Wie viel % der gesamten Serie aka GTX5XX macht schon die GTX580 aus? Weeeeeeeeeeeenig...
Die Top-Modelle haben zwar eine gute Leistung aber der Preis ist einfach übertrieben. Von daher :schief:
Hab mir meine HD5870 erst gekauft als die 6870 schon eine weile raus war und die 69XX kurz bevorstand... deutlich billiger und locker genug Leistung.

Jupp.
Habs genauso gemacht, nur ne 5850, statt xx70.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Vielleicht gibts ja doch noch dieses Jahr 28nm-Karten. Man darf gespannt sein ob sich in Sachen Leistungsaufnahme und Taktfähigkeit neue Rekorde einstellen lassen ;)
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Was das wirklich so überraschend? (weiß es nicht mehr genau)



Jupp.
Habs genauso gemacht, nur ne 5850, statt xx70.

Für AMD scheinbar schon.
Ihr Topmodell sollte ja erst die 480 übertrumpen.
Dann kam aber zum Vorschein das die 6970 nur gegen die 570 antritt.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

ABER!
Wie lange hat NV dafür gebraucht?

Viel später kann man immer etwas schnelleres, stromhungrigereres, besser ausgestattetes auf den Markt schmeißen.

@ Adam West ich sehe 2 Smylis. Und Parteiisch; ja und unsachlich; nein. Ich habe hier wirklich keinen Tee, müsste mal meinen Kollegen fragen ob er noch welchen hat. Er ist nämlich nicht so Hardwarephil. Meine Partei ist die der erst Testen, dann Verwendungszweck abfragen, dann Wertung abgeben.:-D

Edit:
OHA! Recherche und Forum. Da bin ich wohl etwas langsam gewesen.
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Für AMD scheinbar schon.
Ihr Topmodell sollte ja erst die 480 übertrumpen.
Dann kam aber zum Vorschein das die 6970 nur gegen die 570 antritt.
So eine katastrophe war das für AMD wohl trotzdem nicht.
Die HD6XXX Serie war schon ganz in Ordnung.

Außerdem hatte die HD6990 die Leistungskrone (bzw. es ist nach wie vor so):ugly:
 
AW: AMD zeigt funktionsfähige 28-Nanometer-GPU - Ist AMD näher an der Serienreife dran als Nvidia?

Warum später?
Ich rede von der GTX580, nicht von der GTX480.
 
@ Adam West ich sehe 2 Smylis. Und Parteiisch; ja und unsachlich; nein. Ich habe hier wirklich keinen Tee, müsste mal meinen Kollegen fragen ob er noch welchen hat. Er ist nämlich nicht so Hardwarephil. Meine Partei ist die der erst Testen, dann Verwendungszweck abfragen, dann Wertung abgeben.:-D
ne is schon richtig :-)
Warten und dann sehen.

Warum später?
Ich rede von der GTX580, nicht von der GTX480.

Wie, was? :ugly:
Soweit ich weiß, kam die 6990 nach der GTX580, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück