• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD XP2200 Athlon mit 512 er Ram. Welche Version ?

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community...

Ich habe hier einen AMD XP2200 Athlon mit 512 Ram Rechner rumstehen. Dieser hat bis jetzt XP als Betriebssystem drauf. Nun wollte ich diesen mit einem neuen BS versehen, und kam hierbei zu Linux.

Nun ist meine Grundlegende Frage:

- Welches BS würdet Ihr mir bei diesen Hardwarekomponenten denn empfehlen ?

Meine Anwendungen mit diesem Rechner sind natürlich, durch sein betagtes Alter ;-), nicht mehr all zu gross. Soll heißen, ich hätte gerne einen PC mit dem man "relativ" schnell arbeiten kann ( Office ) und dabei noch gut im Internet unterwegs ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Antworten. Sowie eine schöne Woche.....

lg

Wolfskid
 
TE
W

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielen lieben Dank für die Antwort. Habe mir das Xubuntu aufgespielt. Eine schöne Woche. ....

Wolfskid.
 
TE
W

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Paulchen. Jo, läuft soweit gut.Bis auf das es wenig braucht bis alles geladen ist. Aber ich denke das ist RAM Sache ;-) oder ???
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Ja das wird´s wohl sein. Wenn möglich, könntest du dir etwas Luxus in Form von mehr RAM gönnen - dann wird´s besser.
 
Oben Unten