Amd xp+ 2800

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erst mal an alle

Ich habe ein alten AMD gefunden für Sockel A

es ist ein AMD 2800+ XP

AXDA2800KV4D T866602F40743
KQYHA 0423SPCW

So ich habe noch ein ABIT NF-7 mit MOD BIOS und 2x1024DDR1 600 :hail:

und eine 5900Ultra mit 128DDR2 RAM auch mit MOD BIOS :hail:

Und ein 420WATT Netzteil.

So nun die frage ist der CPU gut zum Übertakten??? wegen freiem MULTI und so???


Ich hatte bis vor 2 jahre noch ein ABIT NF7-G2 auch mit MOD BIOS und ein AMD 2600+ XP MOPILE und jeder weiß wie gut die gehen zum Übertakten!!!

und die alten AMD hatten ja auch ein Freien Multi oder???


Gruß David
 
Ich wiel den PC alltz Server für UT04 , CSS , und noch 2 andere Spiele fürs Internet und für LAN PARTY

der CPU soll schon echte 2400Mhz schaffen. allso den FSP von 166 auf 200FSP soll ehr schon schaffen!!!
 
dieser CPU wurde zwar als Mobile Barton verkauft hat jedoch einen FSB von 133MHZ und zum anderen eine Vcore von 1,65 und somit das übelste was es gibt für OC. Ob der Multi frei ist weis ich jetzt garnicht fakt ist nur zum OC ungeeignet, Besser die 1700+ oder 1800+ mit JUIH Steppings oder einen richtigen mobile
 
es ist einner mit 166FSP nicht 133!!!

Ich weis das es bis 2003 der MULTI offen wahr weis es jetzt aber nicht ob es der auch ist. da nach nach 2003 wahren es nur noch die MOPILE.
 
Mach doch den FSB auf 185 den Multi auf 13 oder FSB 192 Multi 12,5 dann hast du ca. 2400 MHz die Vcore auf 1,80v und der RAM an besten gleich tackten wie FSB. Aber 2400 MHz mit LuKü das schaft nicht jede CPU aber 2300 MHz (FSB 191 Multi 12) sind eigentlich kein Problem (Stabil) da könnten sogar 1,750v Vcore reichen.
 
Mahl schauen ob ich den FSP auf 200 griege ist besser alts fiel MHz weil ja dan 3200Mb sich gehen und bei 166FSP ja nur 2800 muß ich dann mahl schauen.

em ist der CPU jetzt Frei oder nicht??? allso der MULTI???
 
das weis ich jetzt ja noch nicht. habe es ja noch nicht zu sammen gebaut

Habe kein Küller mehr für Sockel A

Habe nur wasser Küller!!!


Normaller weise geht es nur bei QQ Step das Multi FSP und Volt zu 100% frei sint.

ja aber vor oder bis 2004 können es fast alle CPU von AMD zu mindestens der Multi . und der FSP wiso wiso
 
Zurück