AMD x6 1100T kühlkissen?

Delta07

Kabelverknoter(in)
AMD x6 1100T kühlkissen?

Hallo... Angeblich soll der CPU X6 kühlkissen haben was wohl das auftragen der wärmeleitpaste überflüssig macht...
Muss man sich da wirklich keine sorgen machen?
Hat jemand erfahrung damit?

AW: AMD x6 1100T kühlkissen?

Hallo,

Du meinst sicher die Kühlpads, die am Boxed-Kühler oft dran sind? Hat nicht direkt etwas mit dem Prozessor zu tun. Nun, es funktioniert. Die Pads schmelzen bei der ersten Erwärmung und verteilen sich. Sorgen braucht man sich keine machen, ist ja Originalzubehör das funktionieren muß. Wenn nicht, ist es ein Garantiefall.

Ist eine so "ideale" Lösung wie der Boxed-Kühler eben "ideal" ist.

Es gibt Besseres - kauf lieber nen besseren Kühler. Der wird dann keine Pads haben.

Gruß

Zweiblum

Ja bei einem 1100t (orginal) ist auf dem boxed-kühler ein wärmeleitpad drauf, nur kühlt das nicht gerade optimal hab mal den test gemacht wärmeleitpad gegen arctic cooling mx-2 die mx 2 war ca 4° kühler. Wenn du aber zum 1sten mal einen prozzi einbaust würde ich dir das Wärmeleit-pad empfehlen denn dann muss es Garantie geben!

Und das problem dabei ist dann, wenn mann mal den original boxed lüfter runternehmen will....dann bleint wenn mann pech hat die cpu unterm lüfter kleben... das ist mir passiert:daumen2:

Und das problem dabei ist dann, wenn mann mal den original boxed lüfter runternehmen will....dann bleint wenn mann pech hat die cpu unterm lüfter kleben... das ist mir passiert:daumen2:

Das Passiert nur, wenn man nicht weiß wie man eine CPU Kühlung vom Board abnehmen muss. Ist mir zu anfang aber auch immer Passiert, bis ich selber mal darauf gekommen bin, dass es auch anders geht ;)

Finde es echt komisch das dir niemand vom Boxed Kühler abrät :) Die Boxed Kühler (egal ob Intel oder AMD) sind einfach was für den Altmetallhändler und nicht fürn PC. diese werden nach sehr kurzer zeit einfach unerträglich laut und liefern eine Sa*schlechte kühlleistung und da bewegt man sich nicht nur bei 4° unterschied. Aber extrem ist wirklich die lautstärke sodass man nurnoch schwer entspannt TV schauen kann wenn der PC läuft.

Kleiner Tip. Spar dir noch 100€ zusammen , bestell den CPU und einen Noctua,Mugen oder Alpenfön etc über einen PC-Laden vorort (aber keine Werbe-Partner wie PC Spezialist etc) diese bauen dir für 10€ aufpreis alles um und es wird vernümpftige Wärmeleitpaste genommen. Dazu kannste dich auch mal beim laufenden PC hinlegen (lautstärke) und vorallem da es durch einen Fachmann eingebaut wird hast du 100% Garantie abdeckung sowie 100% sicherheit das alles Optimal läuft.

Die Boxed Kühler werden nur auf dem durchschnittsverbrauch angefertigt und nicht auf Leistung. Dazu sind nur kleine Radiatoren eingebaut sodass der Kühler mehr umdrehungen braucht (Lautstärke) etc. Jeder Vernümpftige User und PC Fachmann wird dir direkt einen anderen Kühler empfehlen

Die Kühler kosten ca 60-70€ und du kannst den PC 24 std anlassen ohne angst zu haben

Ich würde ja ja eher den Macho nehmen kühlt auch gut und kostet nur 35€.
Sicher ist eher schlechter als die oben gennanten.

Und die 1555 Boxed reichen laut den Test absolut aus wenn man nicht übertaktet.

Hey danke für die vielen tips ;-)
Nen neuen hätte ich mir so oder so gekauft wollt nur wissen ob ich paste nehme oder mich auf die kühlpads verlassen soll...

Paste, wie zb die Arctic MX 2 - 4 je nach Gusto. Um zu sehen welcher Kühler sich eignet müßte man das Gehäuse kennen

Zurück