AMD X6 1055T im idle zu heiß?????

p41nk1773r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: AMD X6 1055T im idle zu heiß?????

Hast du den Lüfter richtigrum drauf? Von außen nach innen pustend?
Wie sind die Temps unter Last?
Wie schnell dreht der Lüfter?

Allgemein sind 40°C im Idle kein Beinbruch, da steht ja auch noch lowest Temp von 31°C, das ist doch ok.
Hast du Cool n Quiet aktiv?

die lüfter 1000 rpm Arctic cooling
unter last um die 55°
cool and quit ist aus

Dann ist das normal, dass du hohe idle Temps als sonst erhälst, da er nicht runtertaktet.
Wie rum sind die Lüfter montiert? Von außen nach innen bringt bessere Temps.
Lasttemp ist auch ganz ok.

Ist doch alles im Grünen Bereich, brauchst dir keine Sorgen zu machen. ;)

Was hast du den erwartet? Zumal das arme Ding ja noch die gesamte Warmluft aus dem Gehäuse zum Kühlen für die CPU nehmen muss.

Ich habe das so montiert wie es in der Anleitung standt wie soll ich den dan montieren kann man mir das sagen?

Das ist schon richtig montiert. Dein Problem hier ist nur das durch den Kühler die gesamte Warmluft des Gehäuses muss. Die CPU wird also mit der gesamten Warmluft des Gehäuses gekühlt. Da kannst du keine Rekordtemperaturen erwarten.

Halt mal die Hand vor den Lüfter der H50?
Wenn deine Hand im innenen des Gehäuses ist: Bläst er, ist er richtig rum, saugt er, ist es nicht so gut.
Der Lüfter soll von außen nach innen blasen, damit er keine vorgewärmte Luft bekommt.
Er soll die Luft durch die Kühlrippen der H50 pusten und nicht saugen.

Okay ich habe ja auch 2 120mm lüfter werde das denn so machen das die die Luft rausblasen ;-)

Okay ich habe ja auch 2 120mm lüfter werde das denn so machen das die die Luft rausblasen ;-)

wo hast Du die Lüfter ?

wenn einer vorne ist, soll er ins Gehäuse rein blasen,
der der Hinter ist soll raus ziehen.
in der Seite auch reinblasen, und wenn oben was sein sollte natürlich rausblasen

Ihh!!!! Mache ich immer andersherum!! Habe ein Plexiglasgehäuse. Wenn ich die Luft ins Gehäuse reiblasen lasse, sehe ich vor lauter Staub nichts mehr!

Aber wie willst du sonst Luft ins Gehäuse bekommen? Nur durch den Unterdruck der ausblasenden Lüfter?:huh:

also wen du den Obernen lüfter nach innen blase lassen würdest dürftest du auch niedrigerie temps erhalten.

Auf den radi noch eine 2 Lüfter draufbauen hab ich bei meiner wakü auch gemacht ergebniss sie wurde leiser und kühler

also wen du den Obernen lüfter nach innen blase lassen würdest dürftest du auch niedrigerie temps erhalten.
[...]

Ähm ist richtig, immer schön gegen die Physik ankämpfen. Obere Lüfter sollen nicht umsonst die Luft nach "draußen" drücken. Konvektion ist dir schon ein begriff hoffe ich mal.

PS: 2 lüfter sind doch schon am Radiator, oder meinst du einen "Doppelten" von der einen Seite?

Gruß

Zurück