AMD x4 9750 OC aber wie??

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab mir endlich nach langer zeit mein neuen Rechner zugelegt.

http://www.alternate.de/html/product/availability.html?articleId=274541AMD Phenom X4 9750 (box)
GigaByte GA-MA790X-DS4 (rev. 1.0)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition)
Samsung HD321KJ 320 GB (SpinPoint T166)
LG Electronics GH-20LS schwarz
500W OCZ Stealth X Stream
Sapphire HD3870 SSF 512MB 2xDVI/TV (DDR4)

so nun zu meiner frage wie kann ich meinen Phenom OC bzw hat jemand denn gleichen CPU und Mainboard und hat ihn OC

Bios ist Aktuell (Version F4)

Waähre froh wenn jemand mir helfen könnte
 
edit :

Vesuch erst mal 2700 mhz anzugehen :

Den Referenztakt von 200 auf 250 anheben.
+ evt CPU Voltage erhöhen

Wenn dein Ram DDR2 800 (400Mhz) , DDR 850 (425 Mhz) schafft lässt du im Bios DDR 2 800 eingestellt.
Wenn nicht dann wählst du DDR2 667 aus , dann läuft dein Speicher zwar untertaktet, anderes geht es dann halt nicht :ugly:.

Drauf achten das der Ht link bei bsw unter 1800mhz(9* 200 standart) bleibt, wenn alles stabil läuft kannst du auch versuchen ihn über 1800 mhz zu betreiben , also den multi wieder rauf setzen(250*9).


ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du hast es halbwegs verstanden ;)
 
edit :

Vesuch erst mal 2700 mhz anzugehen :

Den Referenztakt von 200 auf 250 anheben.
+ evt CPU Voltage erhöhen

Wenn dein Ram DDR2 800 (400Mhz) , DDR 850 (425 Mhz) schafft lässt du im Bios DDR 2 800 eingestellt.
Wenn nicht dann wählst du DDR2 667 aus , dann läuft dein Speicher zwar untertaktet, anderes geht es dann halt nicht :ugly:.

Drauf achten das der Ht link bei bsw unter 1800mhz(9* 200 standart) bleibt, wenn alles stabil läuft kannst du auch versuchen ihn über 1800 mhz zu betreiben , also den multi wieder rauf setzen(250*9).


ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du hast es halbwegs verstanden ;)

Hierbei sollte auch der Northbridgetakt (der interne Speichercontroller) nicht höher als der HT-Link laufen.

Am besten liest Du Dir aber den oben geposteten Link vom Phenom OC Guide bei Planet3Dnow durch.

Ansonsten: Netter Rechner!
 
ok cool danke euch mal ich werd mich gleich mal am We hinsetzen und es versuchen:D

Wegen der Aussage warum ich mir nicht gleich ne HD48x0 geholt habe:
1. Die HD 48x0 war beim K&M noch nicht verfügbar!!
2. Warum denn 160€(und mehr) aus geben wenn es mir die HD3870 genau so tut!!
3. Ich hab die HD 3870 (DDR4) für gerade mal 109€ bekommen
 
Ich habe mal ein Frage:
Wäre das Übertakten mit dem Tool "OverDrive" nicht hilfreich?
Das ist doch von AMD für AMD gemacht worden, oder läuft das noch nicht stabil genug?
Ich hätte auch gedacht, dass die Konfiguration damit eventuell leichter wäre?!
 
Ich habe mal ein Frage:
Wäre das Übertakten mit dem Tool "OverDrive" nicht hilfreich?
Das ist doch von AMD für AMD gemacht worden, oder läuft das noch nicht stabil genug?
Ich hätte auch gedacht, dass die Konfiguration damit eventuell leichter wäre?!

Mir persönlich gefällt das Tool "AMD-Overdrive" nicht so gut:ugly:
Ich übertakte lieber über das Bios und Teste dann mit Prime oder 3DMark 03, ob es stabil läuft oder nicht;)
Für das Untertakten unter Windoof oder kurze Einstellungen am Multi/FSB würde ich es aber benutzen....
 
ok ich hab mal ein wenig im Bios rum geschraubt und hab ihn auf 2,7xx Ghz gebracht und er ist angenehm kühl geblieben und im Normal betrie war er stabiel wie es ist wenn er unter volllast arbeitet kein plan hab leider keine ahnung welche Programme ich brauch und es mal zu testen
 
also ich hab es mal mit dem Tool AMD-Overdrive versucht da versagt das tool bei 2,67GHz und Stürst ab .

Durch manueles OC im Bios komm ich auf 2,9GHz mit dem Boxlüfter werd mir ende des Monats nen Bessern Lüfter Holen und dann mal schauen also die 3,1Ghz Grenze will ich schon schaffen
 
also ich hab es mal mit dem Tool AMD-Overdrive versucht da versagt das tool bei 2,67GHz und Stürst ab .
Durch manueles OC im Bios komm ich auf 2,9GHz mit dem Boxlüfter werd mir ende des Monats nen Bessern Lüfter Holen und dann mal schauen also die 3,1Ghz Grenze will ich schon schaffen

hi,
startet denn dein rechner wenn du im Bios OC?
meiner nicht, muß mit AMD overdrive OC.
hab nen X2 6000+ :)
 
Zurück