Prozessorauswahl + Aufrüstpotenzial

Arm4g3dd0n

Schraubenverwechsler(in)
Prozessorauswahl + Aufrüstpotenzial

Hallo Community,

ich brauch mal einen sachkundigen Rat, weil ich natürlich das beste für mich und mein System einkaufen möchte und schon so viel gelesen habe und immernoch nicht weiß woran ich bin. Da ich leider auch nicht mit Geld um mich schmeißen möchte, aber ein System auf die Beine stellen möchte, welches noch 2 Jahre halten soll und Titel wie vorallem "Battlefield 3", "Max Payne 3" und weitere vergleichbarer, laufen soll.

Meine aktuelles:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon II X2 240, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name: Foxconn A6VMX(-K)
Speicher: 2GB DDR2-800
Grafikkarte: Gainward GeForce GT 240 (512MB)

Also ein ziemlich schlankes System, welches damals bei ALTERNATE im Angebot war für 349 Euro, aber bisher seinen Dienst getan hat, ausser natürlich Battlefield 3, dass ich in niedrigsten Einstellungen zwar spielen kann, aber kaum Gegner erkenne.

Was ich aufrüsten möchte:
CPU: AMD Phenom II X6 1045T (AMD Phenom II X6 1045T)
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC (GIGABYTE Geforce GTX 660 OC)
Speicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit)

Das ist so ziemlich meine endgültige Entscheidung, aber bin mir immernoch nicht sicher welchen CPU ich verbauen soll, der auch länger halten soll.
Zur Auswahl steht auch der AMD Phenom II X4 965 (AMD Phenom II X4 965). Meinungen zu beiden? Hab hier schon paar Vergleiche gelesen, aber keine war so richtig zufriedenstellend und richtungsweisend.

Ist so das beste was ich für den Preis (so um die 320 Euro, was ok ist, aber eigentlich noch zu viel. :D), aber vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Würde mich freuen!

Soll für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk werden, wo ich das meiste rausholen kann an Preis/Leistung :)

Mit freundlichem Gruß

arMa

Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessorauswahl + Aufrüstpotenzial

Oh, den Punkt hab ich wohl mal ganz dezent überlesen.. mit dem "Komplette Rechner: Zusammenstellung".
Aber eigentlich geht es mir topicmäßig um die Frage des Prozessors. Weil ich mich in dem Punkt nicht entscheiden kann.

Alles drumherum sind eigentlich nur noch Feinheiten :D

Edit: Hab es mal auch in die andere Kategorie gepostet, weil ich mir eingestehen muss, dass es doch bisschen umfangreicher als nur "Prozessor" werden kann.

Und eigentlich bin ich nicht so ein ATI-Fan, auch wenn sie vielleicht mehr leistet, aber GeForce hatte ich bisher immer, ausser einmal ne Radeon, lange her, die mir nicht gefiel.

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard/Ram/cpu/gpu und eventuel Netzteil ;-)

Also lieber dein Budget nennen und man stellt dir was ganzes zusammen. :daumen:

Wenn du nur zockst, würde ich den X4 nehmen, der X6 ist beim zocken langsamer.

Allerdings würde ich dazu raten den Unterbau komplett zu wechseln und nen Intel kaufen. Selbst die kleinen Modelle ist besser in Spielen, als die X4/X6 AMD's.

Ich würde auch zu einer AMD Karte raten, die haben in dem Preissegment einfach das bessere Angebot. Außerdem sind die von der Bildqualität genauso gut, wie die Nvidia Modelle.

Zurück