• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd x4 965 pc

Xerox

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC gönnen und würde von Euch gerne wissen, ob die Zusammenstellung so weit sinnvoll ist, bzw. was man evtl. noch ändern könnte/sollte.

Gehäuse: Xigmatek Utgard
Netzteil: Seasonic X-650

Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 C3
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer mit Montage-Kit
Arbeitsspeicher: OCZ AMD-Kit 4 GB DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: Asus EAH5870/2DIS V2

Festplatten:
Kingston SSD 64 GB
mit SSD DriveCarrier
Samsung 1,5 TB F2 EcoGreen

Speziell beim Arbeitsspeicher stellt sich mir die Frage, ob diese AMD-Module von OCZ einen Vorteil bringen, oder ob das nur Marketing-Zwecke sind?

Reicht eine 64GB-SSD für Windows, Office und sonstige Programme, oder lieber zu einer 128er Platte greifen?

Das Netzteil ist deshalb so groß Dimensioniert, da ich evtl. etwas OC machen werde, und mir die Option für Crossfire offenhalten möchte.

Dann schießt mal los mit Euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen.

So hier mal meine Meinung...

Zum Prozzi: Hier reicht auch der 955BE. Den Unterschied merkt man nicht....
Zum RAM: Schau dir mal die GSkill-RipJaw-Serie an
Zum CPU-Kühler: Ist ok. Alternativen wären Scythe Mugen II Rev. B & EKL
Zur HDD: Nimm eine Samsung SpinPoint F3
Zur Grakka: Hier ist die Karte von Sapphire sehr gut... 5870-Vapor-X
Zum NT: Ist ok. Alternativen wären Enermax Gold-Serie
Zum OS: Windows 7 Home-Premium 64-Bit

Weiß du schon einen Shop wo du bestellen willst?

Dann wäre das also die neue Zusammenstellung:

Gehäuse: Xigmatek Utgard
NT: Seasonic X-650

MB: Asus M4A89GTD PRO/USB3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE C3

CPU-Kühler: Xigmatek Thor's Hammer mit Montage-Kit
RAM: G.Skill Ripjaws 4 GB DDR3-1333 CL7

GraKa: Sapphire HD5870 Vapor-X

Festplatten:
Kingston SSD 64 GB
mit SSD DriveCarrier
Samsung 2 TB Spinpoint F3 EcoGreen
(die 1,5 TB Variante wäre optimal - nur noch einen Shop suchen der die momentan hat)

Was sprich für die Vapor-Karte? Bzw. was rechtfertigt den Mehrpreis von fast 100 Euro gegenüber der "normalen" 5870 von Sapphire?

PS: hab noch keinen Shop - Fürs Gehäuse und Kühlung würde ich bei Caseking shoppen gehen.
Für den Rest muss ich noch schauen wo es billiger als bei alternate ist.

Ach was eine F2/F3eco ist sehr gut und vor allem günstig um darauf viele Daten zu speichern(hab selber eine). Man sollte eine 5400 nur nicht als Systemplatte nehmen aber sonst ist der Unterschied auch nicht so groß. Zudem sind sie teutlich leiser als so manche 7200

Zum Nt: Das ist sehr gut aber70€ Netzteile sind auch sehr gut z.B. dies

Zum Prozessor: wie schon gesagt nimm den 955

Graka: Musst du wissen ob du so viel Geld ausgeben möchtest. Wenn ja, dann aber nicht bei den extremen abzockern von Alternate kaufen eine 5870 gibt es Lieferbar für 350 €(nur nicht bei pixmania kaufen die sind:ugly:)

Die Vaper-X ist nett aber viel zu teuer: Die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ ist genaus gut und auch kaum teurer als die Normale:daumen:(100€ zu vaper-X von Alternate gespart)

Gut das ihr es sagt... Hab den Preis total übersehen... Seit wann sind die denn so teuer?
Hab noch nen alten Flyer hier rumfliegen da ist die mit 350€ gelistet....

Ich weiss jez nich wie viel die msi hd5870 twin frozr II kostet, aber das Ding hat auch ne sehr gute kuehlung. Ist sehr leise & leistungsstark. Ist auch auf meiner lightning drauf :)
Gruß

Für den Rest muss ich noch schauen wo es billiger als bei alternate ist.
Schau mal bei Mindfactory, HoH, Hardwareversand, VV-Computer und vergleich die Preise.
Alternate ist ziemlich teuer im Vergleich zu anderen online-Shops.

Danke schon mal für die hilfreichen Infos und Kaufempfehlungen.

Jetzt kann ich dann langsam anfangen mein Sparschwein zu plündern.
:P

in welcher Auflösung spielst du überhaupt?
wenn das Geld nicht so locker sitzt kann man auch noch deutlich sparen z.B. 5850

Zurück