Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC gönnen und würde von Euch gerne wissen, ob die Zusammenstellung so weit sinnvoll ist, bzw. was man evtl. noch ändern könnte/sollte.
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Netzteil: Seasonic X-650
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 C3
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer mit Montage-Kit
Arbeitsspeicher: OCZ AMD-Kit 4 GB DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: Asus EAH5870/2DIS V2
Festplatten:
Kingston SSD 64 GB mit SSD DriveCarrier
Samsung 1,5 TB F2 EcoGreen
Speziell beim Arbeitsspeicher stellt sich mir die Frage, ob diese AMD-Module von OCZ einen Vorteil bringen, oder ob das nur Marketing-Zwecke sind?
Reicht eine 64GB-SSD für Windows, Office und sonstige Programme, oder lieber zu einer 128er Platte greifen?
Das Netzteil ist deshalb so groß Dimensioniert, da ich evtl. etwas OC machen werde, und mir die Option für Crossfire offenhalten möchte.
Dann schießt mal los mit Euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen.
ich möchte mir einen neuen PC gönnen und würde von Euch gerne wissen, ob die Zusammenstellung so weit sinnvoll ist, bzw. was man evtl. noch ändern könnte/sollte.
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Netzteil: Seasonic X-650
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 C3
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer mit Montage-Kit
Arbeitsspeicher: OCZ AMD-Kit 4 GB DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: Asus EAH5870/2DIS V2
Festplatten:
Kingston SSD 64 GB mit SSD DriveCarrier
Samsung 1,5 TB F2 EcoGreen
Speziell beim Arbeitsspeicher stellt sich mir die Frage, ob diese AMD-Module von OCZ einen Vorteil bringen, oder ob das nur Marketing-Zwecke sind?
Reicht eine 64GB-SSD für Windows, Office und sonstige Programme, oder lieber zu einer 128er Platte greifen?
Das Netzteil ist deshalb so groß Dimensioniert, da ich evtl. etwas OC machen werde, und mir die Option für Crossfire offenhalten möchte.
Dann schießt mal los mit Euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen.
)
(100€ zu vaper-X von Alternate gespart)