AMD X4 960T Kerne freischalten, danach immer noch TDP95Watt?

Hoi,

so habs ausprobiert und es läuft, ich bin überrascht! Das "Billig-Board" packt es und es läuft stabil bis jetzt, hab es zwei Stunden mit Sykrim + Battlefield 3 getestet.

Greetz

Wow ich kann meinem CPU auch kurz 1.8Vcore geben und es Passiert nichts, es ging mir um den Dauer betrieb 24/7 da wird es das sicher nicht mit machen ^^ auch wenn alles ne Woche oder so rundläuft Wie lange hast du den BF3 Gezockt? vll auch mal ein Video Rendern lassen damit man sich sicher ist da gibt es mehr Schwankungen bei der Auslastung :daumen:

Die 125w sind nur die angabr wie viel watt abwärme der prozessor produziert. Solange diese abwärme abgeführt werden kann ist alles im grünen bereich. Nur darf die,Kernspannung bicht angehoben werden. denn steigt die gefahr das dass mainboard abraucht

Und aus diesen Gründen würde ich an Stelle des TE den 960T auf dem jetzigen 95W TDP-Board weiter mit 4 Kernen betreiben und nur ausprobieren, wie weit man den ohne VCore-Erhöhung
übertaktet bekommt.
- Greetz -

Davon mal abgesehen, limitiert der Chipsatz des N68 doch eh die mögliche Leistung eines Phenom II X6...ich stelle mir nur die Frage, warum das ganze, wenn man für wenig mehr ein deutlich besseres MB bekommt

Welches Board wäre denn deutlich besser als das N68 und geeignet dafür? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

Ich hatte nach einem Board mit 7.1 Sound und Core Unlock Funktion gesucht für nicht mehr als 50€. Da alles bei Mindfactory bestellt wurde war ich auf deren Auswahl an Boards quasi angewiesen ;)

Hatte mir aber sowas schon gedacht dass es nicht das beste Board ist, aber mehr als 50€ will ich fürn Board nicht ausgeben, hatte halt ein begrenztes Budget. Und so schlecht kann das Mainboard doch nicht sein oder, ich mein es sah gut verarbeitet aus und es läuft und läuft?!

Mit der 50€ Grenze wirds natürlich nix, bei den Vorgaben a) schneller Chipsatz b) Core Unlocker ... Wenn Dir richtig guter 7.1 Sound wirklich wichtig ist, setz lieber nicht auf Onboard Lösungen

hier musste wohl beim Sound "Abstriche" machen, da "nur" 5.1 aber hey? wirklich sooo wichtig? Core Unlocker hat das Board und nen besseren Chipsatz inkl. 125W CPU Support:
ASRock 880GM-LE AMD 880G So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop - Hardware,

hier nen Asus Board mit 7.1, Chipsatz etwas älter, aber nicht zwingend merkbar langsamer bzw. schlechter + 125W Support und Core Unlocker
Asus M4N75TD NVIDIA nForce 750a SLI So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

oder etwas mehr investieren und das hier
Asus M4A88T-M AMD 880G So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop - Hardware,

Nix gegen Asrock,haben auch super Boards, aber hätte ich die Wahl zwischen Asrock und Asus...ich persönlich würde Asus nehmen

So und jetzt Du wieder :)

Zurück