AMD X3 oder X4 auf ASUS M2N SLI DELUXE

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

da ich mir überlege einen neuen prozessor zu kaufen, überlge ich gleich einen drei- bzw. vierkernigen zu nehmen.
Zurzeit habe ich den AMD X2 4400+ mit 2x2,3 ghz.
Würde ein AMD X3 bzw. X4 auf meinem Motherboard passen??

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Max

Hallo

da ich mir überlege einen neuen prozessor zu kaufen, überlge ich gleich einen drei- bzw. vierkernigen zu nehmen.
Zurzeit habe ich den AMD X2 4400+ mit 2x2,3 ghz.
Würde ein AMD X3 bzw. X4 auf meinem Motherboard passen??

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Max

Ja,du soltest aber jetzt in deiner Konfiguration ein Bios Update machen. (Asus hat da ein Tool AsusUpdate mit dem man das unter Windows machen kann) Lad dir bei Asus das neuste Bios herunter und dann kannst du den Phenom verwenden.

Asus hat da ein Tool AsusUpdate mit dem man das unter Windows machen kann

So ein Update unter Windows hat mir schonmal das BIOS zerschossen... lieber den klassischen Weg über das "Asus EZFlash" nehmen.
BIOS auf einen USB-Stick packen und dann beim Systemstart mit Alt+F2 bzw. im BIOS -> Tools -> EZFlash starten und dann aktualisieren. Geht schnell und bequem.

Ich stimme HTS zu, BIOS auf keinen Fall unter Windows flashen!!

Die CPUs sind, mit einschränkungen, auch auf dem M2N DLX nutzbar, schau hier am besten bei ASUS, welche CPUs unterstützt werden und wie stark die SPannungsregler belastet werden dürfen (glaub die neuen 125W 9950 dürften gerade eben so funzen, mit OC ist dann aber wirklich Asche!)

Und mit Eingeschrängt funktionieren meine ich, das der Unganged Mode nicht nutzbar ist und das du keinen EInfluss auf die CPU SPannung sowie den Multi hast...

Zumindest war das mit dem 9500 auf dem ASUS M2N32 WS der Fall, das ich mit dem ersten Beta BIOS betrieben hab.

Zurück