Amd X3 720BE 4 Kern Aktiviert aber er stürzt ab

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Amd X3 720BE 4 Kern Aktiviert aber er stürzt ab

Also ich habe den 4 Kern Aktiviert soweit alles gut wird auch Ordentlich angezeigt.

Wenn ich jetzt den Windows Leistungs Test Starte Stürzt er ab ( Windows Media-Decodierung )

Zurück auf 3 Kerne kein Problem mehr.

Gruß
Kula

Biostar TA990FXE

AW: Amd X3 720BE 4 Kern Aktiviert aber er stürzt ab

der vierte kern ist also defekt, daher die instabilitäten. lass auf 3 kerne laufen.

Es soll doch tatsächlich Chips geben, die als X3 verkauft werden, weil sie nicht unter Last als X4 laufen...:D

schade doch den wafer wegzuschmeissen, daher macht man daraus 3 kerne. denke mal die möchten sparen.

Dachte es gibt vl einen Trick oder Kniff den ich noch Testen kann.

Gruß
Kula

Das bild ist schon etwas Klein bitte mal größere Version hochladen

Bei mir musste ich die CPU und CPU-NB Spannung leicht erhöhen.

Bei anderen hat es mit 1600 MHz HT Link geklappt.

Ausserdem könntest Du versuchen, mit den ACC Werten herumzuspielen, das soll auch bei einigen helfen.

Hallo, hab seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Ein Phenom II X2 555, der bis vor kurzem auf einem Gigabyte GA-870A-UD3 als X4 B55 + Undervolting monatelang absolut stabil lief, funktioniert auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 nicht als 4-Kerner. Spannungserhöhung und diverse BIOS-Einstellungen brachten nix, liegt in dem Fall definitiv am Board/BIOS oder auch an der Art und Weise wie ein AMD 900er Chipsatz mit der CPU umgeht. Das TA-990FXE hat ebenfalls einen 900er Chipsatz, kann also durchaus sein, dass dort das Problem liegt und da kann man nicht wirklich viel machen.

Yup bei den 900er chipsätzen läuft das acc nich rund.
Falls du keinen 900er hast spiel, wie schon im thread erwähnt, mit der cpu und nb soannung rum.

Zurück