Amd vs Nvdiakarten in Minecraft nur Mhytos?

BossCan

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ,

ist die These , dass Nvidiakarten besser in Minecraft abschneiden eurer Meinung nach nur ein Mhytos oder ist da mehr dran . Ich z.B hab ne r9 390 nitro und hab mit 128er Texturepack und Optifine 45-111 bei mittleren Einstellungen .

MFG
Can

Kommt immer auf Konfiguration an. Der Prozessor ist das wichtige. Natürlich nur ohne Shader. Was hast du denn für nen Prozessor? Ich komm mit meinem Xeon auf 800-1000FPS mit Optifine, 32er Renderdistanz und höchsten Einstellungen.

ich habe eine r9 390 nitro läuft ganz normal mit 1010 mhz . Cpu taktet nicht hoch .

Ich habe Minecraft sogar 8gb ram zugeführt ....

Ich habe echt ka was das Problem ist ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Problem" sollte an Minecraft selbst liegen. Das wird auch mit einer Titan X nicht besser.
Wenn du bald auf Windows 10 wechselst, dann erledigt sich das Problem aber mit hoher Wahrschienlichkeit, denn die entsprechende Minecraftversion schmeißt Java als Programmiersprache afaik endlich über Bord.

Ich habe windows 10 :D

Und solche Spiele wie Crysis Metro Metin 2 laufen ganz gut und stabil :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay habs nomma getestet bit dem Takt 1021 mhz . Ergebnisse sind wie folgt . Gesamt 9101 . Graphics : 12315 Physics : 5779 und Overall : 4346 .

Ist völlig normal, dein Overall score is halt nicht sonderlich gut, weil deine CPU nicht die schnellste ist.
Zu Vergleich mit nem anständigen Prozessor macht eine 290 leicht übertaktet über 10.000 overall.

Liegt bestimmt nicht an deiner Karte, dass Minecraft ruckelt, das sollte selbst auf meinem NUC mit HD-Graphics nich ruckeln,
kann nur ein Kompatiblitätsproblem sein.

Nein Minecraft ruckelt bei mir garnicht . Ich wollte halt nur wissen ob Nvidia insgesamt da irgendwie besser als Amdkarten abschneidet ...

Hab nicht unbedingt viel mehr FPS bei meinem PC mit Nvidia.
Schwankt eben total in MC und habe bisher keinen von meinen Freunden getroffen, die über 800 FPS in MC haben?!
Ich kriegs grad so stabil auf 120-180.

Soll es nicht für Win10 eine neue MC Version geben?

Zurück