Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^^du hast das nicht ganz verstanden ,
es hat sich praktisch nichts geändert nur das AMD etwas Geld von Intel bekommen hat
und heute langsamere CPUs baut als die Konkurrenz-> früher
und alles so weiter läuft also kann das wohl nicht so illegal gewesen sein,?
sonst hätten die da schon eingeschritten

ich mag solche streit themen :-) Bin zwar AMD-Fan und habe nichts gegen die Produkte von Intel, selbst bin ich user von schon allem gewesen.

Und PhenomII-Fan hat das schon richtig gesagt, Intel hat Firmen auch APPLE (die haben kein AMD System!!!!) rabatte gegeben damit diese Intel kaufen! Für den Endkunden von Einzelteilen werden dann einfach die Preise angehoben, naja

Mit ist AMD schon lieber da sie an sich ja auch noch umweltfreundlicher produzieren, mit iheren Beschnittenen X3 oder X2 Modellen, da wird alles verbraucht was geht UND keiner kann mir sagen dass INTEL nur 1000% Funktzionisfähige CPU's herstellt. DA geht ne menge in die Tonne.

Mir ist die Firma Advanced Micro Devices auch einfach sympathischer :daumen:
Intel verpfuscht auf irgendeine Weise ja auch den Wettbewerb wenn sie Geld abdrücken damit OEM Hersteller ihre CPUs kaufen....

In fast jedem OEM PC steckt Intel, wenigstens kann ATI ein wenig punkten in letzter Zeit.

Wenn ich einen Intel geschenkt bekommen würde , würde ich ihn behalten^^
Aber kaufen?Niemals , viel zu teuer.

so eine kaputte CPU würde ich nie kaufen
mir iss das eh erst mal egal bin gut ein gedeckt mit sparsamen schnellen PCs, der eine den ich hier 3 Jahre habe ist heute immer noch gut im rennen was Leistung und verbrauch an geht iss aber kein AMD

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden hier vielleicht einige um Intel bangen.

das sicher nicht denn

1. kann intel durch sein Marketing auch schlechte Produkte mit gewinn verkaufen - siehe P4 oder die Atom Plattform (dabei mein ich vor allem den grottigen (intel)Chipsatz der das ganze konzept mit seinem Verbrauch übern haufen wirft)
2. sollte AMD wirklich wieder mal schneller sein werden die Entwicklungsteams aufgestockt und ein schnellers Produkt entwickelt (siehe Core 2) - Geld ist ja genug vorhanden - die Zeit bis dahin wird einfach mit Punkt 1 überbrückt

ich orientiere mich
da lieber an aktuellen Tests so wie Bech Tests,
zumindest sind da Leute vom Fach die so was vergleichen und Testen !
.

beim lesen von Reviws sollte man heuzutage sehr kritische sein - vor allem beim Stromverbrauch zeigen da einige Tests sehr zweifelhafte werte - genaueres werd ich hier nicht schreiben - auf wunsch per pn

da können die Hersteller und Intel doch nix für,

doch können sie - da braucht man nicht diskutieren - die hanben das alle zugegeben das es zweifelhafte Verträge gab - und bis auf MSH haben mittlerweile alle AMD Produkte im Angebot - ausser MSH - die bekommen hoffentl eine saftige Strafe dafür

mfg

Desweiteren kann man bei AMD einen Sockel für mehr CPU Generationen nutzen ( AM2+ sogar noch den 6 Kerner)
Aber auch noch nicht ewig.
Ich hatte das Problem ich hatte gerade auf Sockel 939 umgerüstet da kam Sockel Am2 raus und ich stand wieder da mit meinem Hardwaremüll.
775 hat auch beachtlich lange durchgehalten.
Was Intel jetzt mit der Sockelteilung (Server/13xx/15xx/bezweckt außer Geld für Teure High End Chipsätze Abschöpfen) weiß ich auch nicht.
Ich hab nen Q9550 und wart mal ab was so passiert am CPU Markt

Der AM2 ist wirklich lange am Markt, den 939er gab es nicht so lange. Bei Intel hast du das aber auch mit der Sockelhüpferei und im Moment ist es bei denen deutlich schlimmer in Anbetracht der vielen Plattformen. Da hat ja jeder Chipsatz nen eigenenen Sockel :ugly:

Man das Thema enrwickelt sich zu 'nem echten Dauerbrenner - hab ich allerdings auch nicht anders erwartet.:D
sag mal was verbreitet du hier für Unwahrheiten ?
Dell verbaut schon eine ganze weile AMD CPUs z.b. Inspiron 570 - D005709 | Dell Deutschland
u.a HP,Siemens,Medion , das sind nur die großen Konsumer Merkte die keine AMD PCs
verkaufen, da können die Hersteller und Intel doch nix für,
wenn die Großen Discounter Merkte nur PCs bestellen mit Intel CPU
.
Du pickst Dir auch nur das raus, wo Du dich dann draufstürzen kannst. Man es geht doch um die Kernaussage: Und nochmal, wie oft soll man Dir noch sagen, dass Intel einfach die größere Firma ist, dementsprechend mehr Geld hat und dieses nutzt
um andere zu bestechen. Nur weil Dell jetzt ab und zu AMD mit anbietet, heist das noch lange nicht, dass diese nicht einen Bonus erhalten, wenn sie bei Intel einkaufen!!!:schief:
häää?
wer hat dir denn das Märchen aufgetischt? seit 3 Jahen ist AMD nicht mehr führend
in Sachen CPU Power und D3 Leistung der CPUs,
es ist noch nie anderes gewesen mit den Verkazfszalhen der CPUs
hatte Intel immer bessere Verkaufszahlen auch damals .
Ich hatte nie behauptet, dass AMD mal größere Verkaufszahlen hatte, als Intel. Ich habe nur gesagt, dass ihr Umsatz mal größer war und das dies teilweiße mit den Bestechungen zusammenhängt.;)
Umsatz macht z.z. AMD seit 2 Jahren mit GK und die
Neuen DX 11/ ATI Hi.Ent Grafikkarten die sind in fast 80 % aller heutigen
Discounter PCs verbaut .
Du kannst nicht von Birnen reden, wenn ich/wir über Äpfel sprechen. Um die Grafikkarten ging es doch auch eigentlich nicht, wir reden hier um AMDs CPUs

-> Nochmal zum Thema Fanboy: Erstens bin ich keiner, habe bisher auch nie ein AMD besessen, und zweitens argumentiere ich immer für die Gerechtigkeit. Wenn es umgedreht wäre, dann würde ich genauso für Intel sprechen.

-> Meine Beiträge sind immer mit Fakten hinterlegt, wohl durchdacht, nicht ausgedachtes (spekuliertes) und vor allen Dingen augenfreundlich geschrieben!!!:)

Und PhenomII-Fan hat das schon richtig gesagt
Weiterhin bin ich erstmal froh, dass meine Beitrage doch wohl nicht so viel falsches enthalten hat (dank Dir arcDanial), wie amdintel ja teilweiße behauptete.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keine besseren Threads als AMD vs Intel ^^
Das is die perfekte Mischung aus interessanten Fakten, eindeutigen Spekulationen und idiotischem Fangejammere, weil der eine was böses über die eigene Lieblingsmarke geschrieben hat...

Das Thema war eigentlich schon auf Seite 1 beendet und die Frage sachlich und korrekt beantwortet...

Aber bei AMD vs Intel kann man eben immer streiten...egal um was es geht :daumen:

Einfach gesagt könnte man das Ganze zusammenfassen:

Intel hat durch fragliche Methoden den größeren Marktanteil und kann besser forschen.
Intel bietet High End Produkte an, die von AMD bei weitem nich geschlagen werden.
Intel nutzt das Geld um die Konkurrenz gering zu halten - mit Erfolg.
Intel entwickelt VIELE neue Sockel - entweder weil die neuen CPUs das brauchen, oder weil man damit ordentlich Geld machen kann.

AMD bietet einen fairen Preis für gute Produkte.
AMD bringt einen neuen Sockel, wenn es sein muss und achtet auf das Budget der Kunden.
AMD hat wesentlich weniger Geld als Intel und ist trotzdem eine starke Konkurrenz.
.
.
.

Und bald kommt was Neues, das man jetzt noch nicht beurteilen kann und das evtl die Karten neu mischt, wobei das Marketing und Geld von Intel auch weiterhin die Marktanteile sichern wird...
...aber ob Intel dann noch High End sein wird oder ob AMD durch die supertolle neue Highend Bulldozer CPU den Highendmarkt aussaugt und teurer wird als Intel...wer weiß...

Einfach mal überraschen lassen und am besten die eigentliche Frage nicht vergessen:
Warum sind aktuelle Intel CPUs bei gleicher Taktrate schneller?

Zuletzt bearbeitet:
@Meph: tolle zusammenfassung :-) mit allem was du geschrieben hast, hast du recht und genau dafür ist AMD für mich sympatischer :-)

Ach ja, nach etwas Öl in Feuer, sogar in den Zeiten als AMD die deutlich schnelleren CPU's hatte, waren sie dennoch billiger als Intel

@Meph: tolle zusammenfassung :-) mit allem was du geschrieben hast, hast du recht und genau dafür ist AMD für mich sympatischer :-)

Ach ja, nach etwas Öl in Feuer, sogar in den Zeiten als AMD die deutlich schnelleren CPU's hatte, waren sie dennoch billiger als Intel
So sieht's aus! :lol:
Auch bei mir werkelt aus diesem Grunde schon lange ein Herz von AMD im PC.

Tja wie Du schon richtig geschrieben hast, wurde die Frage schon auf Seite eins beantwortet. Und zwar durch meinen überaus tollen Beitrag *schleim, stolz*:D

Um es noch mal kurz zu machen Intel hat momentan einfach die höhere IPC, aufgrund von besserer Architektur, kleinerem Fertigungsprozess, weniger Leckströme, etc., basta!
Wenn das mal nicht zu einem Großbrand wird...^^

Der AM2 ist wirklich lange am Markt, den 939er gab es nicht so lange. Bei Intel hast du das aber auch mit der Sockelhüpferei und im Moment ist es bei denen deutlich schlimmer in Anbetracht der vielen Plattformen. Da hat ja jeder Chipsatz nen eigenenen Sockel :ugly:

Stimmt schon.
Aber damals war es halt blöd außerdem fand ich zu dem Zeitpunkt das Intel "Idiotensichere" zum OCen geht

Eins sollte man AMD auch noch zugute halten: Made in Germany:daumen:

Ansonsten kaufe ich das was mir gerade in Sachen Preis/Leistung zusagt.

so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen
AMD ist Made in USA genauso wie Intel AMD hat nur ein paar Werke in
Deutschland genau so wie Intel Deutschland Intel Deutschland - Google-Suche zufälligerweise ist schon ein paar Tage her kenne ich
jemanden der bei Intel Deutschland arbeitet

so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen
AMD ist Made in USA genauso wie Intel AMD hat nur ein paar Werke in
Deutschland genau so wie Intel Deutschland Intel Deutschland - Google-Suche zufälligerweise ist schon ein paar Tage her kenne ich
jemanden der bei Intel Deutschland arbeitet

Zu der Fertigung:
Chip aus Deutschland
Flipchip Bonding und PCB in Malaysia / was auch immer auf deiner CPU steht
(der Chip selbst wird in Deutschland produziert während die Platine in Malaysia gefertigt werden)

Flip-Chip-Montage ? Wikipedia

@amdintel: du betitels hier zimlich vieles als Quatsch was andere Posten, und kommst mit gegenaussagen die du nicht mal sebst begründen kannst. denke Eher deine Aussagen sind Quatsch, wie du in deinen letzten Anworten bewiesen hast.

Und wer sich nur Halbwegs für die ganze Matierie interessiert weiss dass die AMD CPU Wafer Dresden produziert werden und dann nach Malaysia geschickt werden zu Endkunden-Fertigung.

Die Wafer für AMD werden in Dresden hergestellt und dann nach Malaysia geschickt. Dort werden dann die CPUs daraus hergestellt. ;)
Das weiß man doch und bei PCGH gabs mal einen Artikel darüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück