Bei Strategiespielen brauch ich jetzt nicht zwingend mehr wie 30 FPS kommt natürlich eher auf den Titel an, aber wenn ich so deinen Beitrag durchlesen glaube ich eher, dass das Problem für die niedrigen FPS vor dem Monitor saß und das System nicht vernünftig abgestimmt war.
Denn ein 1090T kann aufgrund der niedrigeren Taktfrequenz doch gar nicht schneller als ein 1100T sein... Auch wenn es wirklich nur marginal ist.
So ein absoluter Schwachsinn

Die Phenom II und den Bulli kann man genauso super übertakten und erkläre mir doch mal bitteschön, was es so schwierig macht den Multiplikator hoch zu setzen? Einfacher kann man es ja kaum noch machen.... dazu noch die Spannung ausloten und fertig ist man, bei noch mehr Leistungsbedarf bietet es sich dann noch an die NB zu übertakten (was genauso einfach ist!).
Versteh absolut nicht was daran schwer sein soll?!
Da du ja so auf die Zukunft visiert bist, die nächsten Konsolen Generationen hat auch 8 Kerne

Nichtsdestotrotz find ich es nicht per se schlecht mit den 8 Kernen, sofern es sich nicht negativ auf das OC Potenzial auswirkt.
Was in dem Fall auch nicht gegeben ist. Zudem als Anmerkung kannst du Ghz von AMD und intel nicht einfach so vergleichen... Da gibt es dann doch einen kleinen Unterschied in der wirklichen Leistung
Ist denke ich aus Kostensicht die beste Entscheidung, der 8350 ist mit Sicherheit nicht zu lahm ein SLI System zu befeuern! Man sollte daher auch nicht immer alles glauben, was manche Leute von sich geben, da ist viel Quark dabei
Zum Thema OC, das ist mit dem offenen Multi recht simpel

Übertakte aufjedenfall auch die NB mit, das wirkt in den meisten Fällen auch taktstabilisierend. Bei Fragen gerne auch PM an mich
mfg
Bärenmarke